Samstagsplausch 10/2024 – 09.03.2024

Samstagsplausch 10/2024 – 09.03.2024

(so ein schöner blauer Himmel am letzten Sonntag… .     )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
so lala…

(es wird… der Frühling kommt… )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: ui.. angespannte Stimmung hier.. alle sind etwas gereizt.. Trotzdem schleife ich den Mann in die Stadt. Wir gehen durch den Supermarkt wo man nix findet (aber dort gibts Naturreis und Hafermilch, die ich probieren will), übern Markt (Blümchen) und dann halt noch einkaufen (leerer Kühlschrank will gefüllt werden). Dazwischen Frühstück im Café.. immerhin. Danach will ich Kuchen backen und stelle fest, dass das mit Roggenmehl keine gute Idee ist. Aus dem Teig mache ich einen Zopf, der .. nun „geht so“ schmeckt und ziemlich bröselt.. , Apfelkuchen mach ich auch. Dann stricke ich noch etwas.. der Mann kocht (juchu) und dann fahren wir spontan noch ins Nachbarstädtchen ins Kino, weil der Film bei uns nicht läuft.. (die streiken wohl und im Ausweichkino streiken sie auch und beim Film gabs keine PostCreditSzene, angeblich weil im Film alles gesagt ist und er (der Film, auch angeblich) soo schlecht ist, dass es keine Fortsetzung geben soll.)
Sonntag: den Tag verbringen wir zumeist draussen.. Hunderunde, Terrassien.. ja, alles mit Jacke aber draussen.. Ist zum üben der Gelassenheit, denn gegen das Chaos drinnen kann ich leider heute nix machen.. Na gut.. eine Ladung Wäsche hab ich gewaschen.. bloss nicht ganz aus dem Tritt kommen..
Montag: Bürotag… regt mich schon wieder auf. Alles daran. Egal. Später ein absolutes Müdigkeitstief… bis ich ins Bett gehe bin ich wieder hellwach.. so blöd das. Wirklich was auf die Reihe bekommen habe ich so nicht… (und trotzdem gab es essen, trotzdem hab ich ein paar wenige Seiten gelesen und ein paar wirklich wenige Runden gestrickt..)
Dienstag: HO… und Tagebuchbloggen… na..so spannend wars nicht..
Mittwoch: nochmal HO.. ganz gut gelaufen.. schwierige Konzentrationssachen sollte ich mir immer mitnehmen.. geht einfach besser. Ansonsten das übliche: Wäsche, Kochen, aufräumen… Ich muss dringend an meine Frühbeetchen… da gehts heftig ab
Donnerstag
: Statt mich um meine Frühbeete (also die Zimmergewächshäuser) zu kümmern, sitze ich beim Strassenverkehrsamt.. Man MUSS einen Termin online buchen (was über eine Woche gebraucht hat, weil es kaum freie Termine gibt) und dann muss man zu dieser Unzeit hin und dann wartet man auch noch  (na gut ca. 8 Minuten.. )… Aber dann war mein Tag durcheinander und daher gabs noch Kochen, Wäsche, bügeln und Blumen immerhin gießen.. und trotzdem gabs auch ein paar Runden an die Socken.. wenige aber dran geblieben..
Freitag: auf Arbeit war heute ruhig.. *staun*. Der Nachmittag ging drauf mit frieren und einkaufen.. dann Wäsche und kochen… ach ja .. und einen Termin hatte ich ja auch noch.. stimmt.. Gefühlt bin ich nur von a nach b gespurtet und doch zu nix gekommen…

( mein Frühstück letzten Samstag.. Fladenbrot und Früchtetee )

Was gabs zu Essen?

Samstag: SpätzleHackPfanne… oh holla… die macht so satt, ich mag kein Blatt… weshalb der Apfelkuchen bis morgen warten muss. Der Roggenhefezopf wird jetzt nochmal zum Frühstück probiert..
Sonntag: Schnitzel Melba und Reste
Montag: Nudeln mit Pesto und Schweinesteaks… und es hatte noch Melba Reste…
Dienstag: KichererbsenCurry mit Reis
Mittwoch: Brokkoliquiche
Donnerstag: Pestohuhn
Freitag: FleischkäseNudelPfanne

(ups.. hier muss ich driiiiingend dran..  )

gelesen/gehört:
Am Freitag las ich spontan den ersten Teil eines eher SachBuches. Am Samstag las ich einen Camilleri und stellte fest, dass ich davon noch gar nicht alle durch habe (wie konnte das passieren?)… und jetzt sind die Büchereibücher wieder abzugeben und ich hab nicht alle durch… naja… auf ein Neues..

gesehen:
Im Kino Mad*ameWe*b…
Ric*k&Mort*y : immer mal wieder..wenn alle dabei sind..
Am Sonntag noch die aktuellste Folge *heu*tesho*w* .. hm… nochwas?

(am Sonntag wo es sooo schön war, brummselte es auch schon gut in den paar Blüten, die es schon gibt )

Hobby:
Samstag: nur ein paar wenige Ründchen an die 12f24 ResteEdition
Sonntag: äh.. nix.. war draussen… mal was ganz Neues..
Montag: eine ResteEditionSocke hat einen fertigen Musterteil.. jetzt noch schnell (haha) den anderen Socken angleichen, dann gehts mit Ringeln weiter (ich lasse das jetzt so.. )
Dienstag: so beide Socken haben jetzt den Musterteil… ach Zwischenstandsbilder hab ich schon wieder mal vergessen… menno.
Donnerstag
: ts.. schon wieder ohne Foto weitergestrickt… muss ich gleich direkt noch machen..
Freitag: ne.. nix.. der Sessel hat mich heute nicht gesehen..

(Strickstand…Märzsocken — Resteedition)

und die anderen noch:

Was gebloggt?

Sa, 02. März: Samstagsplausch und mein Februar Beitrag zum Jahresprojekt
So, 03. März: ein gelesenes Buch
Mo, 04. März:  Montagstarter
Di, 05. März WmDedgT?
Mi, 06.März:: ein gelesenes Buch
Do, 07. März:  nix
Fr, 08.März:  Freitagsfüller und FridayFlowers
Sa, 09.März: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(bin ich nicht süss mit der Geranienblüte am Ohr?? )

Ausblick:
ich möchte soo viel machen und komme gefühlt zu nix… Heute will ich das Auto waschen, das Altglas wegbringen und in die Bücherei… Kuchen backen wollte ich noch… und die Sache mit dem Zimmergewächshaus… die Erde müsste ins Hochbeet und den Haushalt gibts ja auch noch… naja.. Wetter soll ja nicht sooo dolle werden, da wird hoffentlich nicht sooo viel liegen bleiben wie letzten Sonntag…Jetzt aber erstmal eine Hunderunde.. denn in Bewegung kommen will ich ja auch noch (wobei ich Yoga schon geschafft hab… ).. Und nachher möchte ich noch alle eure Kommentare beantworten und bei Euch vorbeischauen… Hoffentlich reicht das Wochenende überhaupt mal fürs Nötigste…. *seufz*

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot.   (korrekter Link ist da)

2 Gedanken zu „Samstagsplausch 10/2024 – 09.03.2024

  1. Hach ja, dieses ewige Hinterherrennen. Über Jahre hatte ich das, war immer am Rennen und schaffte nur das Nötigste und oft nichtmal das.
    Das hat jetzt aufgehört. Ich machs einfach nicht mehr. Ws ich nicht schaffe, bleibt liegen. Sieht ja hier auch keiner. Zwar hätte ich noch ein paar Sachen fürs Homeoffice zu tun, aber ich habe Urlaub. Und wie nutze ich dumme Nuss diesen? Indem ich krank im Bett liege. Na toll. Aber ich bin ab Mitte März wieder Freiberufler, so dass mir weder eine Krankschreibung, noch aufgesparte Urlaubstage etwas nutzen.a Und deshalb lasse ich das, was ich nicht schaffen kann, jetzt einfach liegen. Ich mache das schon mal noch. Das fühlt sich jetzt recht entspannt an.
    Du kannst das so natürlich nicht machen, denn du hast Familie, die gewaschene Wäsche und gekochtes Essen brauchen.
    und dein Job ist nun wirklich richtig stressig.
    Ich wünsche dir trotzdem, dass du dich ab und an entspannen kannst und wenigstens zu ein paar Sockenrunden kommst, denn deine angefangenen Socken sehen sehr schön aus, die würde ich gern fertig sehen.
    Liebe Grüße
    von Mira

  2. Hallo Mira,
    auch hier nochmal Gute Besserung.
    Um ehrlich zu sein, mein Job ist nur stressig, weil ich ihn stressig mache. Ich könnte auch völlig chillig alles an mir abprallen lassen (so wie einige Kolleg*innen *strengguck*) aber so bin ich einfach nicht. Und daher liegt „liegengebliebenes von anderen“ gerne bei mir oder beim Kollegen (der so tickt wie ich). Und da erzeugt es dann Stress, einfach weils viel ist und ein Extra auf meine eigene Arbeit.
    Und zuhause wären alle theoretisch gross und alt genug, sich selber zu versorgen. Und sie könnten sogar, denn sie dürfen üben (manchmal mit etwas Nachdruck), aber sie müssen nicht ständig alles machen.. (da mischt meine eigene Kindheit ordentlich mit.).
    Jedenfalls drück ich Dir alle Daumen, dass es mit Deinem Job wunschgemäß läuft!
    Und ja.. die Socken bekommen immer mal wieder ein paar Ründchen… Bis Ende des Monats sollten die beide spätestens fertig sein..
    Ich versuche derzeit alles reihum immer ein Stück voran zu bringen… ob es gelingt? Wir werden sehen..
    Grüße von hier
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.