Samstagsplausch 11 / 2024 – 16.03.2024

Samstagsplausch 11 / 2024 – 16.03.2024

(minikleine Osterglocken, die auf einer Wiese wachsen.. sind die jetzt wild oder hat da jemand seinen Garten aufgeräumt? Wer weiss das schon.)

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
zum Ende hin kränklich… und ich bin ekxtremst genervt… (wirklich, desahalb schreib ich das Wort so… ist wirklich so schlimm)

(weitere Frühlingsboten gesichtet…  )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: aha… das Altglas ist weg, das Auto gewaschen, die Büchereibücher abgegeben, es gab leckeres Frühstück in einer Bäckerei, einen tollen Blumenstrauss und die letzten fehlenden Dinge haben wir auch gekauft… der Apfelkuchen (der letzte war sehr trocken geworden.. also neuer Versuch) ist schon im Ofen und 2 Ladungen Wäsche gefaltet.. Jetzt mal Pause für den Blog bevor ich mich an die Zimmergewächshäuser begebe, noch 2 Maschinen wasche, koche, esse und noch ein Buch lese…uffz.
Sonntag: hm.. an und für sich ganz gemütlich… Hunderunde, Trödelmarkt.. Kuchen.. chillen, grillen… Ich hab zwar die Wäsche in der Maschine vergessen, aber mei… das hält die auch mal aus… Nun…ein bisschen Sorgen gabs, weil das eine Kind sich über mangelnde Zeit für sich beschwerte und das andere Kind steckt im (Vor)Abistress….
Montag: Büro… Puh.. manche Sachen ändern sich nicht und manche kann ich fast vorhersagen… Ich bin gespannt, ob ich richtig liege.. (das wäre eigentlich nicht gut.. ). Egal. Ich hab irgendwas gearbeitet (es ist ja immer was da.. ) und einiges geklärt (was ich noch abarbeiten muss).. und zwischendrin hatte ich Blackoutmässig mal kurz das Büropasswort vergessen.. weg war es.. Nach zweifacher Falscheingabe geriet ich kurz in Panik.. ich meine, kann doch nicht sein, dass ich ein Passwort vergesse, was ich x mal am Tag eingebe (sobald wir den Platz verlassen, muss der Rechner gesperrt sein.. daher immer wieder neu anmelden.. und nix mit 12345 sondern mit allem Schnickes, please). Nach kurzer Schnappatmung ließ ich einfach die Finger tippen und siehe da: richtiges Passwort.(ein Hoch aufs Muskelgedächtnis). Meine Güte. Mir graust es schon vor der nächsten fälligen Passwortänderung.. (und ich kanns ja nicht unter die Tastatur schreiben.. *lol*). (Dieses „Loch“ im Hirn fühlt sich nur megabeängstigend an.. bei Namen bin ichs fast gewohnt.. aber Pin und Passwörter… herrje.. )
Dienstag: HO.. und ausserdem war ja der 12te… guckst Du hier
Mittwoch: Büro.. die Vertretung für die kranke Kollegin ist gefühlt auch dauernd krank (immer 3 Tage).. hmpf. Aber was solls. Ich schiebe einen Block Arbeit für den ich mal vermutlich nur 10 Minuten absolute Konzentration bräuchte, seit 2 Tagen.. weil ständig wer anruft oder was besprochen werden muss oder anderes drängelt.. maaan. Egal. spontan hab ich mir morgen frei genommen…. und die Woche vor Ostern… Irgendwo müssen ja Überstunden und Urlaubstage hin… (Das wird zwar nix, weil 1. bleibt ja dann wieder was liegen, weil ja keiner mehr Vertretungmachen kann oder will und 2tens bin ich die Woche drauf vermutlich komplett alleine im Büro und kann die Urlaubswoche nacharbeiten… isset nich schön? *ironieoff*)(PS: die Kollegen lassen mich übrigens nicht wegen Urlaub alleine, sondern weil sie auf Fortbildung sind… kannste Dir nicht ausdenken).. Und die komplizierte Arbeit mach ich Freitag.. da könnte ich auch alleine sein und eventuell Zeit abknapsen. So.. vielleicht..irgendwie. 
Donnerstag
: Bürofrei.. endlich Zeit für eine neue ToDo. Zuhause schleift schon wieder alles.. Insbesondere kleine Steinchen und Blätter die wir von draussen reingeschleppt haben und irgendwer hat am WE nicht seine Aufgabe erledigt.. und ich meine am Dienstag nicht.. Zustände sind das… gruselig. Ausserdem muss ich mal langsam was für mein Jahresprojekt tun, sonst wird es a) ein kurzer Eintrag am 1.4. und b) wird das erste Teilstück nicht pünktlich fertig.
Freitag: Boah.. watn Sch… Donnerstag abend fing es an.. Halsschmerzen.. um die Nase herum so ein doofes Gefühl.. Und über Tag wurde es nicht besser.. ganz im Gegenteil . Pünktlich zum Wochenende krank.. läuft ja super. Immerhin sind die Halsschmerzen weg. Vielleicht hab ich Glück und habs auch nur 3 Tage wie der Sohn.. nur blöd, dass es übers Wochenende ist.. Orrr.. Im Büro war ich nicht alleine und bin wieder nicht zu dem Block gekommen. Und in der Früh (als der Hals noch weh tat und die Nase ruhig war) hatte ich noch einen Arzttermin, der mir auch noch Sorgen macht.. Die Woche hat ja ganz gut angefangen aber wirklich sehr stark nachgelassen. Übrigens hat mich die Familie angesteckt.. die Kollegin hat Heuschnupfen.. das ist zumindest nicht ansteckend.

( letztes Wochenende gabs Apfelkuchen… ob ich dieses Wochenende backe, steht noch in den Sternen )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Überbackene Schweineschnitzel
Sonntag: Der Mann fasste einen Grillbeschluss. So sei es denn…
Montag: Natürlich Reste…
Dienstag: Rotes Thai Curry in sehr unscharf.. naja..
Mittwoch: Nudeln mit LinsenGemüsesauce.. auch eher naja..
Donnerstag: selbstgemachtes Gyros Pita..
Freitag: wir hatten noch Fladenbrot, Salat und Knoblauchsauce übrig.. also holten wir einfach noch mal weitere Füllung dazu..

(Das Gemüse ist pikiert.. ich hoffe es wächst trotzem weiter.. *kicher*)

gelesen/gehört:
diesmal hab ich mir aus der Bücherei fast nur Romane mitgebracht.. nämlich einige (3 um genau zu sein) Camilieris… und den ersten hab ich auch gleich durchgelesen… so nämlich. Und den zweiten hab ich auch inzwischen geschafft… Dann stellte sich raus, dass ich den 3ten schon gelesen hatte und ich schnappte mir Freitag den letzten Roman, den ich mitgenommen hatte, den hab ich auch bald aus.. ..Eigentlich könnte ich heute nochmal in die Bücherei und austauschen.. aber: krank. Toll

gesehen:
Ric*k&Mort*y : immer mal wieder..wenn alle dabei sind.. tja.. sonst mal beim Kind in Bi*gBangTheo*ry reingeguckt, dann Herrn Leg*e beim Lebensmittel herstellen zugeschaut..


(Blumenstrauss der Woche.. ob ich heute einen neuen kaufen kann… ? Ach nee. kann ich nicht, denn heute ist nicht mal Markt.. )

Hobby:
Samstag: äh.. ich glaub 2 Runden hab ich geschafft.. das wars aber dann auch
Sonntag: die 12f24 Märzsocken haben je einen fertigen Zwickel und weil ich mich auf nix konzentrieren wollte gabs ein paar Reihen an die Restedecke..
Montag: ein paar Reihen an die Restedecke… no Konzentration für zählen oder so..
Dienstag: eine 12f24 MärzResteSocke hat einen fertigen Schaft
Mittwoch:
die MärzResteedition hat fertige Schäfte und es gibt 1 Fersenwand.
Donnerstag
: leider nix
Freitag: ne.. nix.. Ich konnte mit einer Hand ein Buch halten und mit der anderen Hand die Nase zu… so war das nämlich

(Strickstand…Märzsocken)

Was gebloggt?

Sa, 09. März: Samstagsplausch
So, 10. März: nix
Mo, 11. März:  Montagstarter
Di, 12. März 12von12
Mi, 13.März:: ein gelesenes Buch
Do, 14. März:  eine neue to-do
Fr, 15.März:  Freitagsfüller und FridayFlowers
Sa, 16.März: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(warum sollte ich zurückkommen? Gibts ein Leckerchen dafür? )

Ausblick:
Tja.. ich hab mir das Wochenende freigeschaufelt und werde krank. Ich bin unterwältigt wie toll das läuft. Im Städtchen ist ein Foodfestival und ich bin krank. Ich bin sehr übel gelaunt deswegen. Daher hört der Einrag hier auf… Schönes Wochenende Euch und bleibt bitte gesund..

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot.  

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 11 / 2024 – 16.03.2024

  1. Das Arbeitervolk ist oft krank am Wochenende. Da lässt dann die Anspannung nach und schwups, schlagen die Viren zu. Ich empfehle Vitamin C hochosiert, Vitamin D, viel Tee und Ruhe. Die hast du ja, wenn die Familie am Food Festival ist, oder?

    Gute Besserung! Regula

    1. Moin,
      hihi… erstmal müsste die Bande aufstehen…
      Der Mann war schon mit Frau Hund und übernimmt jetzt den Einkauf.. und dann mal sehen…
      Vitamin D nehm ich schon und superfrische Orangen hab ich auch am Start…
      Kann losgehen..
      Grüße von hier
      illy

  2. Du hast dein Gemüse schon pikiert? Ich muss erst mal aussäen. Aber das passiert jetzt demnächst.
    Hoffentlich bist du wieder gesund inzwischen?
    Komm gut ins Wochenende mit lieben Grüßen von
    Catrin.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.