Samstagsplausch 25/2022 – 18.06.2022

Samstagsplausch 25/2022 – 18.06.2022

(es gibt schon seltsame Wolken…  )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
unerwartet….

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: hm… heute zunächst gebloggt, einen Blogeintrag vorbereitet, gebügelt, Wäsche gewaschen und während das Bügeleisen heizte an der Restedecke Fäden vernäht und leider ein Loch hineingeschnitten… Orrr.. Dann war ich einkaufen und habe gleich einen Apfelkuchen gebacken.. mit einem Teilstück Pflaumen drauf. Dann an den Mai-Socken weiter gestrickt. Draussen scheint die Sonne und ich äh.. freue mich noch nicht angemessen drüber..
Sonntag: es war 12 von 12.. ein Terassentag.. Wäsche hab ich auch versorgt.. aber hauptsächlich geniessen und stricken. glaub ich..
Montag: haha.. Zack Montag.. zack Überstunden. Funny: Papierloses Büro hat heute dafür gesorgt, dass ich 3 neue Ordner anlegen musste.. 1 ging wegen Überfüllung kaputt (hab ich in 2 neue aufgeteilt) und einen musste ich neu anlegen, weil kein Platz mehr… sooooo witzig.. Sonst: war nicht so warm wie gedacht, Hunderunde, kochen, Wäsche waschen… tjo..
Dienstag: Hm.. is Vollmond ne? Entweder schlaf ich da nicht, oder träume den absoluten Quatsch. Diesmal letzteres… urks. Später am Tag Dinge aufgeräumt und einen weiteren Pflanzversuch gestartet. Blöde Schnecken, blöde.
Mittwoch:
HO… plane spontan und mit Hilfe der Kollegen (Danke!), den Freitag doch Überstundenabbau. Nachmittag und Abend in der Schule verbracht… Schrittzahl unterirdisch.
Donnerstag: Es ist Feiertag bei uns. Wetter gut. Wenn ich nicht so mies geträumt hätte und das doofe Gefühl nicht an mir kleben würde wie so was ekliges am Schuh.. nun ja.. im Laufe des Tages wurde es besser.. vor allem mit Hörbuch (drei Fragezeichen) hören und stricken unter dem Sonnenschirm auf Terasse.. die Jungs grillen und machen Salat, Abends noch ne Runde mit Frau Hund… war schon schlimmer…
Freitag: Wochentag? Wer weiss schon welcher Wochentag ist? Bissi einkaufen, bissi Wäsche, bissi rumsitzen … Auch ganz schön.

(diese Katzenminze… umschwärmt von Schmetterlingen, Bienen und Hummeln….   )

Der Kuchen der Woche:   Eigentlich wollte ich Eure Kuchenrezeptvorschläge ausprobieren. (kommt noch), aber für dieses Wochenende brauchte ich was ganz leichtes was IMMER geht: ein Blech voller Apfelkuchen mit Pflaumenecke auf Hefeteig.

(Kucheeeeeen!)

Was gabs zu Essen?

Samstag: Schnitzel Melba in sehr abgewandelter Form aber nicht minder lecker
Sonntag: wir waren auswärts in einem Steakhaus. Wie sonst feiert sich Hochzeitstag und Abi angemessen?
Montag: Spaghetti mit Pesto
Dienstag: Selbstgemachtes HähnchenCordonBleu mit Kartoffeln..
Mittwoch: ein Teil von uns is(s)t auf der Abschlussfeier  und ein Teil bekommt Reste vom Dienstag…
Donnerstag: Es ist grillen geplant und passiert auch.. ui. Geplant und gemacht… faszinierend
Freitag: Reste… viele davon…

(Sonnenschein.. mal mit mal ohne Wolken… )

gelesen/gehört:  nix ausser 3 Fragezeichen..

gesehen: Dr*Who… aber sonst?

(Abendstimmung… )

Hobby:
Samstag:  tjo.. die Aprilsocken vernäht (stimmt, habe ich oben vergessen), die Mai-Socken müssen nur noch vernäht werden *yeah.. .. ein Loch in die Restedecke… ja mei..
Sonntag: die Mai-Socken vernäht und neue Socken angefangen.. damit es auch 22 Paare werden hoffentlich.
Montag: Keine Eine Masche….
Dienstag:  ich glaube ich habe einen Rapport geschafft.. oder jedenfalls ein paar Runden..
Mittwoch: nix. Keine Schritte, keine Masche, gar nix
Donnerstag: äh.. statt mich mit den toeupSocken zu befassen (ich hab zumindest die lange Rundstricknadel bereit gelegt) hab ich ein weiteres Paar Socken auf dem Weg zu 22 Paar für dieses Jahr angeschlagen (siehe Sonntag) und das strickt sich so flüssig weg…
Freitag: puh… habe tatsächlich die erste Runde nach Mustereinteilung an die toeup gestrickt. Habe beschlossen, das einfach so zu stricken wie es da steht… Was da nachher rauskommt? Hoffentlich ein Sockenpaar

(Hunderunde… schön schattig.. aber auch zeckenlastig.. bäh.. )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 17.677 (15.037 )
So:  12.324 (15.850 )
Mo: 12.307 (16.366 )
Di: 14.341 (12.667 )
Mi: 5.219 (13.626)
Do: 12.187 (14.222)
Fr:  14.138 (15.336 )

jaja.. der Mittwoch… HO und dann in der Schulaula sitzen.. was willste machen? Frau Hund war mit dem Mann…

 

(dabei haben wir hier gar keine Weinberge… nicht mal so´n bisschen…. )

Was gebloggt?

Sa, 11.Juni: Samstagsplausch
So, 12. Juni:  ich habe entrümpelt und meine 12v12
Mo, 13. Juni: Montagstarter
Di, 14. Juni:   fertiges Projekt
Mi, 15. Juni: nichts
Do, 16. Juni: fertiges Projekt
Fr, 17. Juni: Freitagsfüller
Sa, 18. Juni:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick:  Wir werden sehen…

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 25/2022 – 18.06.2022

    1. Hallo Andrea,
      eigentlich sind wir hier kein Risikogebiet, ich vermute aber, dass das die Zecken ungefähr 0 interessiert. Und ich finde, dieses Jahr sind es besonders viele und schrecklich hungrige… Normalerweise sammeln wir sie nur von Frau Hund, derzeit aber auch von uns…
      Muss dringend das Spray rauskramen.
      Toitoitoi, dass die Zecke nix angerichtet hat.
      Überflüssige blöde Viecher das.
      Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Catrin,
      ja.. Danke.. das Wochenende war wirklich erholsam… dafür hat es die Arbeitswoche wieder in sich. Irgendwas ist immer… *seufz*
      Dir eine schöne Woche
      illy

    1. Hallo Regula,
      Fäden vernähen… ich mache das sehr ungern..
      Aber wenn dann fertig ist, frage ich mich jedesmal was da jetzt so schlimm dran war…
      Dir auch eine schöne Woche
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.