Samstagsplausch 07/2024 – Samstag, 17. Februar 2024

Samstagsplausch 07/2024 – Samstag, 17. Februar 2024

(Habe draussen nach Frühling gesucht..  immerhin Schneeglöckchen…   )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
hm.. aufräumlastig mit Aussicht auf Terminstress…

(ich glaube, dass war der Topf, wo ich Blumenzwiebeln übereinander gepflanzt habe.. Es scheinen Tulpen zu wachsen.. mal abwarten.. .    )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: also.. wenn ich das zusammenfassen soll, war ich hauptsächlich müde.. und ich weiss nicht genau wovon.. Ich habe meinen Kleiderschrankjob soweit abgeschlossen wie ich mir das überlegt hab. Was fehlt sind die Outfits (und vielleicht fehlende Stücke, das weiss ich ja noch nicht) und eine Möglichkeit bei den Sachen wo man keinen Bügel umdrehen kann, die Traghäufigkeit festzustellen… Im Augenblick überlege ich, getragene Pullis (in denen ich mich dann auch bestenfalls wohlgefühlt hab) an eine andere Stelle zu räumen.. Ansonsten wurde ein Kuchen gebacken und der war7ist ein Traum, ein Vorratsregal katalogisiert und entgreist (oh man) und ich habe Papierbücher in der Bücherei ausgeliehen und in 5 von 8 schon mal reingeschnuppert.. Stricken hab ich mich nicht getraut wegen Verstrickungsgefahr.. Aber den aktuellen Stand hab ich festgehalten.. ach ja.. und ein Buch aus der onl*eihe zuende gelesen. Ging wieder ziemlich schnell am Ende.. nu ja..
Sonntag: Uffz.. ich bin heute versuchsweise Auto gefahren (Sonntagfrüh, kein Mensch unterwegs hier.. ) und ein kleines Teilstück der Hunderunde mitgegangen… Nicht das mit dem 12tel Blick… aber immerhin.. es geht voran.. Nach einem leckeren Frühstück mit Rührei und Speck hab ich mich an einer Papierbastelei probiert… Aber irgendwie ploppt das bei mir nicht so auf wie im Video.. link zu yo*ut*ube. Herrje.. Dabei hätte ich gerne so eine kleine Spielerei ins Bujo geklebt… Oder, wenns schön geworden wäre, wirklich eine Karte draus gemacht… aber nu.. Muss ich mir eine leichtere Papierbastelei suchen.. Genug Papier zum üben hab ich ja.. Jetzt erstmal Kino..
Montag: ha.. hab meinen Fehler bei der Anleitung zu den Papierblümchen gefunden.. Neuer Versuch.. Heute ist der 12te, da kann ich ja gleich Bilder machen. Vielleicht bleibt der Wäscheständer diesmal aussen vor.. Und siehe da. ich habe gebastelt… nämlich neben der Popup Karte (link zu einer Bilderanleitung) auch Vasen. Das hat mir dann aber auch wieder gereicht.. (und noch sooo viel Papier übrig *lol*). Ausserdem noch den TK Inhalt gesichtet und Internetrecherchen zu Pflanzen…insgesamt sehr bummelig..
Dienstag: bäh.. bin schon wieder unmotiviert heute… Und hab 0 Bock Outfits zusammenzustellen. Oder Papierkram zu machen… Eine Ladung Wäsche habe ich gewaschen.. und einen Korb Bügelwäsche wieder aufgestapelt. Ansonsten sehe ich gerade meinen Logistikplan ins Wanken kommen und das ist blöd, weil ich jetzt mega in der Luft hänge.. Schließlich hat mich der Timer aus der Lethargie geholt.. immer in 15 MinutenAbschnitten eine kleine Aufgabe angehen… das Logistikproblem ist auch etwas kleiner geworden (und wieder erschreckend das beteiligte Personen immer von neuem informiert werden müssen, obwohl schon 3x abgesprochen.. boah)
Mittwoch: Der Plan hat geklappt. Abends stellte sich dann heraus, dass der Plan für Donnerstag auch gut aussieht.. (wir können den Streik umgehen).. Kurz überlegt, ob ich Fasten will… hm. Komme da zu keinem Ergebnis. Ich mache den Papierkram.. den würde ich wirklich gerne fasten.. aber er ist für diese Woche durch. Wichtig wäre Sportausreden zu fasten.. es gibt so unfassbar viele davon. Der Kollege hält mich über die Arbeit auf dem Laufenden… herrje.. chaotisch as f**k.
Donnerstag: Heute 2 Termine und Logistik.. es hat alles gut geklappt… sogar eine Lücke, die mit Shopping gefüllt wurde… Nice. Gestrickt hab ich nix, gelesen nix, nur Handtücher repariert und über Widerstände nachgedacht… Und ein bisschen an meinem Jahresplan weitergedacht.. (ich wollte ja dieses Jahr zu 6 Veranstaltungen gehen.. hab aber bisher nur 3 gebucht.. da geht noch was.. )
Freitag: Wäschefreitag… ich näh noch schnell zwei Handtuchaufhänger… ansonsten räum ich unmotiviert eine Schublade, da eine Ecke, eigentlich wollte ich noch bügeln.. aber mei. So richtig produktiv war das nicht heute.. Allerdings habe ich die Blume (echeverie) gekauft.. immerhin das…

( Käsekuchen mit Kirschen.. )

Was gabs zu Essen?

Samstag: PaprikaHähnchen mit Nudeln… und Käsekuchen mit Kirschen..
Sonntag: gebratener Lachs mit Spaghetti und Senfsauce..
Montag: Hähnchenbrust mit Mozzarella und Blumenkohl
Dienstag: Maultaschen mit Brokkoli
Mittwoch: aus den Vorräten bastle ich ein Hühnerfrikassee.. mit Reis.. Geht auch
Donnerstag: Lasagne..
Freitag: Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen… mit Bratwürstchen..

(auf der Minihunderunde, die ich gegangen bin, fand ich nur diese Knospen.. sonst nix frisches…  )

gelesen/gehört:
So .. Band 2 vom Lago Maggiore Krimi ist durch und ausser Urlaubssehnsucht hab ich jetzt nix..
Ansonsten irgendwie nix weiter… sehr merkwürdig…

gesehen:
Ric*k&Mort*y :keine Ahnung bis welche Staffel
Perce*ption, glaub zwei Folgen und zu Dar*kwingDu*ck.. .bin ich gar nicht gekommen..


(keine Ahnung mehr, wie die heissen, aber es gab eine (in Worten: 1) Blüte )

Hobby:
Samstag: gestrickt hab ich nix.. nur was geräumt, sortiert und gelesen..
Sonntag: eine gescheiterte Papierbastelei und gleich wieder die Geduld verloren..
Montag: die 12f24 Socken haben einen Zwickel (also eine Socke davon..) mehr war nicht drin strickmässig. Dafür Papiergebastel…
Dienstag: nichts.. Motivation war aus…
Mittwoch: die 12f24 Resteedition hat fertige Zwickel.. es geht wirklich sehr langsam derzeit…
Donnerstag
: nix…
Freitag: die 12f24 Resteedition hat ein paar Runden Fuss. Bei dem einen Socken geht mir die Ringelwolle aus… wohl schief gewickelt… *haha

(Strickstand..ich hätte ja erwartet, dass beide fertig sind.. aber nu.. )

Was gebloggt?

Sa, 10. Februar: Samstagsplausch und eine to do
So, 11. Februar:  to do
Mo, 12. Februar:  Montagstarter und 12von12 und eine to do
Di, 13. Februar: ein gelesenes Buch
Mi, 14. Februar: ein Bingofeld „aus Papier“ und eine to do
Do, 15. Februar:  die to do..
Fr, 16. Februar:  Freitagsfüller und to do
Sa, 17. Februar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(nö.. nein.. ich guck nicht.. bin müde… lass mich..  )

Ausblick:
heute mal was später wegen Termine, Termine.. heute abend gehe ich aus.. Und weil ich soo früh aufgestanden bin und es wohl etwas länger geht, werde ich wohl sehr müde sein am Sonntag…. Und was die nächste Woche bringt.. schauen wir mal… .

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot. 

 

6 Gedanken zu „Samstagsplausch 07/2024 – Samstag, 17. Februar 2024

  1. Bei dir auch Blümchen; der Winter fast vorbei. Frühlingsmüdigkeit? Wir machen heute Kafichränzli im Dorf. Ich wünsch dir was! LG von Regula

    1. Hallo Regula..
      ja.. vom Winterschlaf gleich in die Frühjahrsmüdigkeit… ist jedes Jahr ähnlich hier…
      Kaffeekränzchen klingt gemütlich
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Catrin,
      lieben Dank. Ich hoffe, Dein Sonntag war auch ruhig und entspannt.
      Ich war jedenfalls sehr gemütlich …
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Andrea,
      ja.. der Fuss wird schon… geht an sich schon ganz gut jetzt. Jetzt muss sich nur der Rest auch wieder umsortieren… Hü und Hott… *kicher*
      Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.