Update 24.03.2019

Update 24.03.2019

Frau Hund fragt so einmal im Monat: „Wie sieht´s aus mit Update?“… Na, dann wollen wir mal schauen…

  • 12 für 2019
    März 2019
    24.02.2019 die neue Zahl wurde für heute angekündigt, mal sehen, ob ich noch so lange an diesem Eintrag rumeditieren kann….. jaaa kann ich.. zumal ich zwischendrin noch Frühstück hatte. Die neue Zahl ist die Nr. 11 und da war dieses blau/grün/weiss ringelnde Knäuel drin
    24.03.2019 und ich würde gerne sagen: Socken fertig.. Sind sie aber nicht…


    es fehlt noch ein Stück und die Spitze.
    April 2019
    24.03.2019 Die neue Zahl (die eigentlich erst am 25. von mir erwartet wurde) ist schon da. Es ist die Nr. 9

    wieder so ein undefinierbares blaugrün.. Und ich weiss noch kein Muster dafür..
  • Spinn-Projekt
    Tweedalpaka

    24.02.2019 neu auf dem Spinnrad superfluffiges Alpaka mit vielen bunten Punkten
    24.03.2019 das superfluffige Alpaka mit den bunten Punkten ist fertig:


    fast weisse, eher hellbeige Wolle

    24.03.2019 habe die nächste Tüte Wolle angefangen… Ich dachte eigentlich es wäre auch Alpaka, aber ich hab da so meine Zweifel… Es gibt noch nicht so viel zu sehen, aber es verspinnt sich schön.. Fühlt sich aber eher wie Schaf an… Kommt davon, wenn man die Tüten nicht beschriftet… Sind allerdings auch nur 290g oder so…
  • Nähprojekte
    Roter Pulli

    24.02.2019 neu auf dem Nähtisch liegt gerade ein roter Pulli. Da wird aber erstmal Pause sein. Wegen Kurspause. Und weil ich noch eine Jeans fürs Kind reparieren muss (Naht gerissen) und eine Strickjacke (gekauft) von mir irgendwie unsichtbar stopfen muss/will. Weil die Jeans neu war und die Jacke soooo schöön ist. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei der Jacke klappt. Aber weniger anziehen als gar nicht anziehen geht ja nicht…
    24.03.2019 Der rote Pulli ist so gut wie fertig. Ganz schlicht und trotzdem schön.
    Die Jeans fürs Kind ist repariert (naja… fürs Fahrradfahren gehts ;-))und die Strickjacke hab ich tatsächlich in einer Schneiderei abgegeben. Peinlich aber wahr. Ich finde aber auch keine Strickjacke die einen derart schönen Farbton hat UND nicht aus Polytier besteht. Also muss die schön repariert werden. Und das trau ich mich nicht.
    Restepulli Nr. 2 und 3

    24.03.2019 Samstag im Stoffladen… Ich treibe die Verkäuferin ein bissi in den Wahnsinn, weil ich Stoff brauche, der zu vorhandenem passt. Dachte ich. Die Verkäuferin kichert sich eins und ist kein bisschen genervt sondern kramt noch weitere Kandidaten aus den Regalen ;-). Wir hatten Spass… Also gibt es jetzt einen Pulli mit Pusteblumen und Streifen und einen Pulli mit Sternen und unistoff. Ich bin sehr gespannt, ob ich jetzt ausreichend Stoff dazugekauft habe und wie ich das zusammentrickse…
  • Sonstige Stricksachen
    Restedecke

    24.02.2019 nix weiter passiert
    24.03.2019 meinen Notizen nach hab ich an der Restedecke weitergestrickt und auch Fäden vernäht… wo hab ich denn das Bild dazu?

    hm… das war aber nicht der Endstand…


    das ist aktuell… hm.. links bei dem rosa Zettel istdie Nadel.. irgendwie stimmen die Farben nicht… Liegt am Licht. (Unter dem rosa Zettel liegen die fertigen Streifen.. )
    Pulli mit grossem Kragen
    25.02.2019 habe damit angefangen. Das Rückenteil habe ich gestern fertig gestrickt. Beim Beginn des Vorderteils hat mir mein Schnupfenkopf allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe meine Notizen nicht kapiert und musste ribbeln. Darüber war ich zum einen belustigt (so doof kann eigentlich keiner sein) und bockig, dass ich erstmal nicht mehr weiter gestrickt hab.
    24.03.2019 menno.. eigentlich sollte das Vorderteil auch schon längst fertig sein… und dann kam irgendwie was zwischen mich und meine Strickzeit…

    Tweedjacke

    24.01.2019 Ein Maschenprobenaufschiebding.
    24.02.2019 exakt… nix passiert
    24.03.2019 immer noch nix
    Tuch auch BW-SoWoResten

    24.01.2019.. ach.. das hab ich erstmal beim aufräumen in eine Kiste gesteckt.. ich habe noch keine Entscheidung getroffen.
    24.03.2019 ja.. immer noch… Ich überlege ernsthaft Baumwollsockenwolle dazu zu kaufen.. So langsam sollte die ja in die Läden kommen…
    Stulpen grauweiss
    24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
    24.03.2019.. ja, ich weiss.. ich hab sie nicht vergessen.. nur zu viel rumzuliegen grad
    Stulpen dunkelgrau mit Perlen

    24.01.2019 ich hatte da ja den Plan, bei den dunkelgrauen wollte ich was mit Perlen ausprobieren. Das liegt allerdings jetzt auch schon wieder sein Woooooochen rum. Klassisch Ufo..
    24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
    24.03.2019 Also die werd ich aufziehen… das gefällt mir so nicht richtig..
    Geheim
    24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
    24.03.2019 ich komm von Hölzchen auf Stöckchen nur das ausprobieren (und eben anfangen) trau ich mich nicht
    noch ein Pulli

    24.01.2019 – bei dem Geheimprojekt, weiss ich noch nicht ob das überhaupt was wird und beim weiteren Pulliprojekt für 2019 fehlt.. genau.. die Maschenprobe….
    24.02.2019 nix passiert
    24.03.2019 jaja der Planpulli. Ich hab mir überlegt, dass ich mir aus meinem grünstichigen Garn einen bestimmten Pulli nochmal stricke. Das steht hier, damit ich das nicht wieder vergesse. Gemacht hab ich noch nix..

 

Uff.. ja so viel zum Update.. und nachdem ich jetzt 2 Stunden gewandert bin… brauch ich erstmal Kaffee…

 

2019 fertig:

Socken:
01/2019 Rauhnacht (Socken ohne Aktion)
02/2019 12 für 2019 Januar
03/2019 12 für 2019 Februar
04/2019 6 für 2019, Nr. 5 für März/April

Projekte aus Sockenwolle (ausser Socken)
Stulpen, 6 für 19 für Jan/Feb

Projekte aus anderer Wolle
Edelschal, Spontankauf

gesponnen:
weisses Alpaka
unbekannt
Alpakaflausch

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.