Samstagsplausch 41/2022 – 08.10.2022

Samstagsplausch 41/2022 – 08.10.2022

(Herbsthunderunde… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
oppulent…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: ich war schon wieder Dahlien kaufen (die halten nicht sooo lang, will mir scheinen). Dann Wäsche hier, Kuchen backen da, der Wocheneinkauf erledigt, und dann wollte ich bei dem Regenwetter (Bindfäden… ) eigentlich nur noch meine Ruhe…
Sonntag: in der Früh die Hunderunde.. doch nass geworden… dann Frühstück… die Blogeinträge nachgeholt.. neue Pläne gemacht… und dann einfach mal den Streamingdienst für einen Serienmarathon genutzt…(wofür bezahl ich das sonst?)
Montag: öhm… Die Staffel hatte einige Folgen… und ich hab stur weiter geschaut… Mit etwas schlechtem Gewissen, aber nu… dem Strickzeug tats gut.. mir eigentlich auch.
Dienstag: ups.. wir wollen ja weg fahren.. und da ist doch noch kein Koffer gepackt… ein paar Sachen müssen noch erledigt werden (Müll raus und nix stehen lassen was seltsame Blüten treiben könnte..kurz durchsaugen… was man so  macht… ).. Mittags Abfahrt… nach ca. 1,5 Stunden schon da… Gut geplant… Und weil der Tag ja noch jung ist, fahren wir auch gleich zum ersten Ausflugsziel und schauen und den See in der Nähe an… (herrlich.. es ist kaum jemand da, das Wetter ist super… läuft). Abends das Buffet überfallen und müde ins Bett gefallen … (im Nachtisch war Rum… und ich dachte, das würde beim schlafen helfen… .. aber  nö).

(der erste See… super Wetter oder?)

Mittwoch: eigentlich ist Tagebuchbloggen… aber ich will nicht. Das ist neu. Ich bin aber müde und unausgeschlafen (das ist nicht neu). Das Frühstücksbuffet im Hotel ist super. Es ist alles da und ich brauche exakt nix zu tun, ausser was ich mag auf einen Teller stapeln und aufessen. Perfekt ist das. Der Mann und das grosse Kind laufen eine Runde mit Frau Hund… Ich drücke mich… will mich eigentlich lieber wieder hinlegen… finde das aber auch übertrieben und stricke halt…
Dann fliegen wir aus.. Stadtbesichtigung (also ohne Führung .. nur durchlaufen und gucken)… wir kraxeln auf eine Burgruine (es stehen wirklich nur noch ein paar Mäuerchen) und 2 der 3 Kinder wollen ins Museum.. okeee. Die anderen besuchen etwas, was sich Einkaufszentrum nennt, diesen Namen aber definitiv nicht verdient. Zwischendurch in einem Café eine richtigen Zuckerschock geholt. Der Kellner fragte uns „ob wir was von der gigantischen Kuchenauswahl wollen würden“. Und ich blieb an gigantisch hängen und dachte, dass hat er nicht wirklich gesagt… Aber hatte er doch und  drinnen die Kuchenauswahl war gigantisch… 10-12 Kuchen und Torten leuchteten dort.. Und ich glaube, bei meinem Stück haben die Mehl und Zucker vertauscht… Grosse Güte, war der Kuchen süß. (ich probierte beim Kind den Käsekuchen.. und der war extremst cremig… ). Den Kuchen haben wir übrigens in der Sonne sitzend genossen und ungefähr 1 Million Wespen gefiel das… *hmpf*
Abends beim Buffet gabs Kontrast dazu…


(versteckte Wege mitten in der Stadt)

Donnerstag: tja.. da war schon wieder  Abreise angesagt…also packen und nochmal das Frühstücksbuffet geniessen…  Dann noch zu einem anderen See fahren und dort ein wenig schauen… Gut, da war noch weniger los als am See vom Dienstag und die Runde über die Staumauer hielten wir sehr kurz. Ausserdem war es trotz Sonnenschein ein kaltes Unterfangen, denn der Wind lässt keinen Zweifel, dass der Sommer rum ist. Wir schippern also gemütlich die 1,5 Stunden wieder nach Hause…  Und haben noch Zeit für einen Bummel in „unserem“ Einkaufszentrum. Gefunden hab ich dort nichts .. allerdings hab ich auch eine ganze Etage (von dreien) ausgelassen, denn es wartete noch ein Paket in der Packstation (der Mann hatte sich neue Wanderschuhe bestellt… finde den Fehler.. ) und Frau Hund brauchte noch ihre zweite Runde…
Freitag: uns fehlen ein paar Sachen im Kühlschrank und der Mann startet ein Experiment… mal sehen, vermutlich werde ich darüber bloggen, wenn es was zu sehen gibt.. Da wir neben zuviel Toast auch zu viele Blaubeeren haben, backe ich Muffins.. Dabei rege ich mich schon wieder auf, weil in einem Rezept braucht man Joghurt, im anderen Buttermilch und im nächsten saure Sahne.. äh.. was? Bevor ich mich weiter ärgere wandle ich lieber ein bekanntes Rezept ab und mixe einfach Blaubeeren dazu.. Wird Zeit für ein Lieblingskuchenbuch… diese Suchererei immer…

Der Kuchen der Woche:  ein Apfel/Birnen-Kuchen…und dann war da noch der Zuckerschock JohannisbeerBaiserZuckerkuchen…

(Zuckerschock inclusive)

Was gabs zu Essen?

Samstag: Nudeln mit Spinat
Sonntag: BrokkoliQuiche
Montag: es wurde ein Grillbeschluss gefasst
Dienstag: leckeres Hotelbuffet
Mittwoch: leckeres Hotelbuffet (das waren immer 3 Gerichte zur Auswahl, Salattheke, Suppe vorneweg und Nachtische zur Wahl)
Donnerstag: Da es kein Buffet mehr für uns gab, gab es Sandwiches.. denn meine Einkaufslogistik war fehlgeschlagen und wir hatten zuviel davon..
Freitag: Maultaschen…

gelesen/gehört: gehört geht grad schwierig, wenn man die Knöpfe nicht benutzen kann und/oder immer einer da ist, der ja auch unterhalten werden will (nur nicht von meinem Krimi)… gelesen hab ich einen Abend einen Hamburg Krimi.. Also mit dem Hörbuch in München, mit dem Buch in Hamburg..

gesehen: …Hawaii*five*O, ein Stück TV*to*tal und Rosen*Heim*Cops…

(der andere See… einen schönen Ausblick gefunden… )

 

Hobby:
Samstag: die Junisocken haben 2 Rapporte im Schaft.. muss mal messen, ob jetzt schon Ferse oder noch ein halber Rapport dran kommt, ausserdem an die Septembersocken viele Runden für Schaft..
Sonntag: Die Junisocken können eine Ferse bekommen, sobald ich ein Nadelspiel frei hab. Das nervt mich auf der Rundnadel immer so.. Also stricke ich die Septembersockenschäfte weiter, damit ich da voran komme…
Montag: Serienmarathon und das RoteProjekt… da geht was.
Dienstag: Ferse Septembersocken und Zwickelbeginn
Mittwoch: Zwickel fertig und 2te Ferse Septembersocken
Donnerstag:  2ter Zwickel Septembersocken auch fertig..
Freitag: hm.. da ich in den 2 Tagen Ausszzeit nicht so viel geschafft habe, sind jetzt wohl die Oktobersocken dran ein paar Runden abzubekommen…

(Frau Hund an lila Hotelzimmerteppich… überhaupt war das Zimmer farblich eine Herausforderung: Teppich lila und dazu gabs eine Couch in braun orange… )

 

nebenbei:

mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 11.251 (12.838 )
So: 13.589 (11.452 )
Mo: 18.772 (9.713 )
Di: 19.088 (11.038 )
Mi: 11.334 (11.727)
Do: 14.742 (13.708)
Fr: 13.446 (14,032)

Trotz Serienmarathon immer schön die Hunderunden durchziehen…

(in der Stadt  eine Walsichtung.. *kicher* ich glaube nicht, dass es dort jemals… nunja.. das ist übrigens die Ruhr…also ein Stück davon.  Im übrigen fand ich, dass man für die AltStadt gut zu Fuss sein muss… Der Steigungswinkel der Sträßchen war schon enorm.. im Winter kann man bestimmt in einem Stück runterrutschen..)

 

Was gebloggt?

Sa, 01. Oktober: Samstagsplausch und SeptemberNotizen (noch nachgeholt vom 30.09.22), die Monatshappen und mein CheckIN
So, 02. Oktober: Jahresprojekt und 12tel-Blick
Mo, 03. Oktober:  Montagstarter
Di, 04. Oktober: nichts
Mi, 05. Oktober: nichts
Do, 06. Oktober: nichts
Fr, 07. Oktober: Freitagsfüller
Sa, 08. Oktober: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Ich möchte gerne noch das Wochenende geniessen (soweit das mit Haushalt etcpp möglich ist) und ab Montag gilt es wieder ins Hamsterrad einzusteigen…

(Meine Aussicht im Hotelspeisesaal…)

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

 

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 41/2022 – 08.10.2022

  1. Kurzurlaub klingt gut. Ich habe einen solchen für Ende Oktober geplant und gebucht. Auch nur 3 tage, zwei Nächte und auch nur 1,5 Autostunden entfernt. Aber mal raus und schon allein am Frühstückbuffet einfach den Teller vollladen und später KEIN Geschirr spülen zu müssen, das hat was.
    Wo wart ihr denn eigentlich? Hab ich das überlesen?
    Nun wünsche ich dir noch ein genussvolles Wochenende, damit dir der Start in den Alltag nicht so schwer fällt.
    Liebe Grüße
    von Mira

    1. Hallo Mira,
      ganz genau DAS. nix tun müssen, weder vorbereiten noch wegräumen. DAs war schön..
      Wir waren im Hochsauerland… in bzw. um Arnsberg herum.
      Ich versuche mein Bestes. Allerdings schleicht sich immer der Gedanke an Arbeit ab morgen wieder rein…
      Liebe Grüße
      illy

  2. Da gab es ja allerhand Zucker- und Farbschocks bei Eurer Tour. Hauptsache ihr seid alle gut erholt und zufrieden. Frau Hund ist es auf jeden Fall, erzählt das Foto. Vergiss das Hamsterrad und genieße ausgiebig das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      das Hamsterrad ist sehr hartnäckig…
      Ich versuche, dass Beste aus dem Wochenende zu machen…
      Frau Hund findet wohl alles gut wo Herrchen ist. Auch lila Fußböden. Eigentlich hätte ich die Woche auch „bunt“ nennen können.
      Ein schönes Wochenende für Dich
      illy

  3. Na dann wünsche ich dir ein erholsames, gemütliches und frohes Wochenende, damit du dem Alltag am Montag wieder gewappnet entgegentreten kannst.

    Liebe Grüsse von Regula

    1. Hallo Regula,
      hm ja.. gewappnet wäre ich gerne… Wahrscheinlich hauts mich morgen wieder um.. Nun ja.. Es hilft ja nix.
      Dir einen wunderbaren Urlaub
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.