Samstagsplausch 40/22 – 01.10.2022

Samstagsplausch 40/22 – 01.10.2022

(Dahlien vom Wochenmarkt.. . )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
kopfschmerzlastig…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Ich hab ja eigentlich täglich das Tagesgeschehen verbloggt. Aber wers gesammelt mag, kann es hier nochmal in kurz nachlesen… ansonsten einfach unten durch die Links der Beiträge der Woche klicken… Die Bilder hier sind die Bilder, die ich diese Woche gemacht hab…

Samstag: Auf dem Markt schöne Dahlien ergattert… etwas von der to-do Liste abgearbeitet. Der Mann kocht Essen für heute und morgen.. .
Sonntag: sehr ruhig… ich hab ein wenig gebügelt.. eine lange Hunderunde.. im Bujo gemalt und Socken vernäht.. .
Montag: Büro…irgendwie ein doofer Tag, Kopfweh… irgendwie hakelt gefühlt zu viel..  Den Mann einkaufen geschickt.. Essensplan gemacht..
Dienstag: Homeoffice… Kopfweh… versucht ein bisschen Hobbykram zu machen…ist nicht gelungen.. .
Mittwoch:
nochmal Homeoffice… meine Work-Life-Balance ist keine… und das ärgert mich in genau der Zeit, in der ich Life haben könnte… eine work-be angry bzw. be tired-balance also…
Donnerstag: Büro..aus Gründen…
Freitag: nochmal Büro… natürlich schaffe ich es nicht den Schreibtisch frei zu bekommen.. nun ja.. bleiben die Sachen halt mal ne Woche liegen.. denn ich hab jetzt 1 Woche „frei“

Der Kuchen der Woche:  kein Kuchen…

(das Reh..  mit dem Handy von weiter weg… )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Hähnchenbeine, Kartoffelgratin mit Rosenkohl und als Vorspeise Kürbissuppe
Sonntag: Goulasch mit Spätzle, Kürbissuppe
Montag: Reste, Tortellini und Bratwürstchen
Dienstag: Pfannkuchen
Mittwoch: selbstgestapelte Burger
Donnerstag: selbstgestapeltes Gyros
Freitag: Kartoffelauflauf

(an diesem Busch sind derzeit Knospen.. das finde ich sehr merkwürdig.. der blaue Hibiskus ist durch.. )

gelesen/gehört: wenn es sich anbietet lasse ich mich von den 3 Fragezeichen beschallen.. ausserdem musste ich den münchner Kommissar neu ausleihen und weil für ein Buch die Leihfrist in 4 Tagen abläuft, bin ich nochmal zum ermitteln nach Hamburg gereist..

gesehen: 3*sat*Festival, Mallorca*Files (oder wie das heisst), Hawaii*5*o …tatsächlich mal wieder Dr.*Who…

(Hunderunde)

Hobby:
Samstag: ein paar wenige Ründchen
Sonntag: ich hab die zwei fertigen Paare vernäht.. die aufschieberei bringt ja nix.. und wolle gewickelt und müsste mal wieder Musterfragen klären…
Montag: nix
Dienstag: hm.. ich glaub nix…
Mittwoch: 1 Bündchen Oktobersocken
Donnerstag:  1 Bündchen Oktobersocken
Freitag: je 10 Runden Septembersocken

(es ist einfach schöner, wenn der Himme nicht düstergrau ist.. )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 12.838 (15.315 )
So: 11.452 (11.459 )
Mo: 9.713 (14.703)
Di: 11.038 (12.714 )
Mi: 11.727 (13.195)
Do: 13.708 (13.891)
Fr: 14,032 (11.739 )

ja… am Montag haben die Kopfschmerzen begonnen… Klammer um Stirn rum… dann wurden sie mal schwächer mal stärker… von weg kann ich nicht reden. Und heute morgen aktuell klammerts mich im Nacken..

(im Hellen losgegangen und plötzlich war es stockduster bei der Hunderunde… das rote Blinklicht an Frau Hund macht sie sichtbar.. wir hatten zum Glück zumindest eine Lampe, die den Weg sichtbar machte.. )

Was gebloggt?

Sa, 24. September: Samstagsplausch und SeptemberNotizen
So, 25. September: die SeptemberNotizen
Mo, 26. September:  Montagstarter und SeptemberNotizen
Di, 27. September: SeptemberNotizen
Mi, 28. September: SeptemberNotizen
Do, 29. September: SeptemberNotizen
Fr, 30. September: Freitagsfüller
Sa, 01. Oktober: SeptemberNotizen vom Freitag und  Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Heute verblogge ich hoffentlich noch die Monatshappen, den 12tel Blick und meinen CheckIN und morgen dann das Jahresprojekt .. und dann weiss ich hoffentlich auch, worauf im Oktober der Fokus liegen wird..

(manchmal haben wir schöne Aus- bzw. Anblicke bei der Hunderunde  )

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

ob ich wohl dieses Wochenende Apfelkuchen backe? Schaden könnte es nicht..

7 Gedanken zu „Samstagsplausch 40/22 – 01.10.2022

    1. Hallo Andrea,
      tatsächlich werden die Kopfschmerzen weniger.. trotz Grau. Wobei wir tatsächlich auch kurz mal die Sonne gesehen haben.. und sogar einen Regenbogen.
      Ich bin einfach Urlaubsreif und dann muss ich schauen, wie ich mir selber weniger Stress machen kann. Das muss möglich sein.
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Regula,
      bei uns ist es ein Apfel/Birnen -Kuchen geworden. Sehr lecker das..
      Einfach ein Genuss.
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Nina,
      dieser ApfelBirnenKuchen geht super schnell (auch wenn er ne knappe Stunde backen muss). Dafür ist er süss und fruchtig.
      Gegen Kopping half eine Tablette und konsequent nur was machen, was mir gut tut. Hunderunden, stricken, Bloggen… Plane mehr davon und weniger Stress wegen Arbeit machen… *seufz*
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.