Update – 26.05.2019

Update – 26.05.2019

Jo näch… der Monat wäre dann fast um und Zeit für ein neues Update..

(Beachte bitte: rechts den Werbehinweis. )

Schluss mit dem Quatsch. Das Update startet hier:

12 für 2019

  • Mai 2019
    25.04.2019 die neue Zahl wurde gezogen und es ist die Nr. 8
    26.05.2019: und fertig sind sie auch schon… (naja.. schon… aber fertig halt) 
    Einzelheiten dazu im Extra-Beitrag.. den ich noch schreiben muss und dann verlinken werde.
  • Juni 2019
    26.05.2019 die neue Zahl ist da, es ist die 3

    wer hätte das gedacht, ich habe noch ein LilaKnäuel.. hm. da hab ich noch gar keine Idee für.

6 für 2019

  • Mai/Juni 2019 die Zahl wird nur alle 2 Monate gezogen und diesmal ist es die 1.
    26.05.2019 Und was soll ich sagen? Ich hab schon 1x geribbelt und bin danach nicht mehr wirklich dran gegangen.. deshalb stehen diese Socken bei 0. Die Wolle ist nur aus einer Tüte in einen Korb umgezogen:

Socken ohne Aktion

  • Maisocken (kritzegelb 😉)
    25.04.2019: eigentlich wollte ich so Walpurgisnacht oder Tanz in den Mai-Socken stricken… aber irgendwie, bin ich dann über eine andere Anleitung gestolpert und dachte, hm.. könnte ich knallgelb doch ganz gut aussehen, also angeschlagen… Leider bin ich noch nicht beim Muster angekommen…bis Mai ist ja noch Zeit… *ahamuhmuh*
    26.05.2019: ts. da bleibt mir das Lachen im Halse stecken, denn diese Socken hätten wirklich längst fertig sein können. Dann kam dies und das und jenes und jetzt hänge ich am Fuss fest..

Spinnrad

  • Spinn-Projekt
    fast weisse, eher hellbeige Wolle
    25.04.2019 Inzwischen eine Spule gezwirnt, eine fertig gesponnen und eine Spule muss noch gesponnen werden… geht voran.. aber langsam..

    26.05.2019 Diese Wolle habe ich fertig, inclusive waschen und zum Knäuel wickeln. Ich habe noch nichts Neues begonnen in der Hoffnung, dass ich mal was Angefangenes zuende bringe…

    Auch hier wird es noch einen ExtraFertigstellungspost geben (aber da wird nicht viel drin stehen, ausser das es 249g sind… ;-))

Nähkurs

  • Restepulli Nr. 3
    25.04.2019 Restepulli 2 ist fertig und Restepulli 3 wird wohl hoffentlich nächste Woche begonnen…
    26.05.2019: Restepulli 3 ist diese Woche fertig geworden. Die Anleitung hab ich im Grunde von hier. Da ich kein finnisch kann, hab ich mir die Bilder angeschaut und meinen Stoff zerschnitten. Das ging wirklich super.

Sonstiges Angefangen:

  • Restedecke
    25.04.2019 äh… ich überlege gerade, ob ich diesen Monat weitergestrickt habe, aber ich glaube nicht. Da ich aber jetzt wirklich viel und tollen Nachschub habe, würde ich gerne… (allerdings  hab ich mir jetzt mit den insg. 3 zu strickenden Sockenpaaren und dem Pulliprojekt auch schon etwas viel vorgenommen… nennen wir es ambitioniert?!)
    26.05.2019: nichts gemacht. Rein gar nix.
  • Pulli mit grossem Kragen
    25.04.2019: uff Vorder und Rückenteil fertig. Ärmel angefangen.. aber weiter auch nichts…
    26.05.2019 öhm.. eigentlich sollte ich mich ein bisschen schämen, weil ich absolut nichts daran gearbeitet habe. Also ü b e r h a u p t  N I X. Tja… Den Pulli brauch ich auch erst im Winter und vielleicht hab ich doch ein bisschen Sorge, ob ich da überhaupt reinpasse… Probleme.. ich sags Euch..

IN PLANUNG (aber noch nix gemacht):

  • Tweedjacke
  • Tuch auch BW-SoWoResten
  • Stulpen grauweiss
  • Geheim
  • noch ein Pulli

 

Uff.. ja so viel zum Update..

2019 fertig:

Socken:
01/2019 Rauhnacht (Socken ohne Aktion)
02/2019 12 für 2019 Januar
03/2019 12 für 2019 Februar
04/2019 6 für 2019, Nr. 5 für März/April
05/2019 12 für 2019 März
06/2019 Ostersocken (ohne Aktion)
07/2019 12 für 2019 (April)
08/2019 12 für 2019 (Mai)

 

Projekte aus Sockenwolle (ausser Socken)
Stulpen, 6 für 19 für Jan/Feb

Projekte aus anderer Wolle
Edelschal, Spontankauf

gesponnen:
weisses Alpaka
unbekannt
Alpakaflausch
Beige

genäht:
Roter Pulli
Restepulli2 (pusteblumen/streifen)
Restepulli3

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.