Check In – November

Check In – November

Was war denn im Oktober so los?

Der Plan für Oktober:

  1. Restedecke: die üblichen 50 wieder
  2. Schneeflocken: fehlen noch November und Dezember..wobei November grad aufgepitzt wurde. Dezember muss noch gehäkelt werden
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: nächstes Quadrat zum 2Teiler machen
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich immer noch gucken, wann die Armausschnitte kommen…
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke immer noch Maschenprobe…
  6. 12 für 21 Oktobersocken: die wurden ja angefangen (Grösse 44 dauert seine Zeit und MUSS im Oktober fertig werden).
  7. Nähkurspulli: mal sehen wie weit der kommen wird.

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restecke: 50 Reihen
    28.09.2021

    so gerade, aber wirklich nur so gerade hab ich exakt 50 Reihen gestrickt:

    oh.. hab die Kamera noch auf hell stehen, weil es draussen beim fotografieren so dunkel war.. und schon wieder so viele Fäden…
  2. Schneeflocken: Die Novemberflocken..

    Blogeintrag dazu hier
  3. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

    Stand: 30.08.2021


    Stand 31.10.2021

    das weisse kissen oben hat eine Rückseite.
    Und das 2te weisse Knäuel ist auch zu einem “Kissen” verarbeitet:

    das muss ich noch abketten und waschen und etwas glatt ziehen.
    Dann hab ich noch ein graues Knäuel, welche für ein Kissen reichen könnte. Und bei den anderen beiden Stücken muss ich schauen.. die verfügbare Wolle reicht nicht für eine Rückseite und die Farben passen nicht ganz so dolle gut zusammen….
    Dann irgendwann noch die Reissverschlüsse und blabla bla.. zieht sich
  4. für 6 für 2021 gabs noch eine weitere Ziehung, nämlich  Los- Nummer 5, die ja ein Pulli werden will
    30.08.2021

    und der sieht auch im Oktober bzw. jetzt unverändert so aus.
  5. 6 für 2021  September/Oktober
    Diese LosNr. soll an sich eine Strickjacke werden.

    Leider hat sich hier noch ü b e r h a u  p t gar nichts getan.
  6. 12 für 21 Oktober Nr. 2
    Stand 30.09.2021 fertige Bündchen

    die sind fertig:
    Blogeintrag dazu Hier
  7. Nähkurspulli
    und weil es mich immer noch wundert das was stattfindet, namentlich der Nähkurs (mal sehen ob wirklich alle 7 Termine lang), hier ein kleiner Vorgeschmack auf meinen hoffentlich neuen Pulli

    31.10.2021
    oh.. hier hab ich gar kein Foto und es ist auch alles noch eingepackt. 2 Wochen Ferien und einmal schwänzen hat sich auch nix getan.
  8. 12 für 2021 November Nr. 10
    Stand 31.10.2021 fertige Bündchen:
  9. 6 für 2021 das letzte Los für November/Dezember ist die Nr. 3:

    daraus soll eine Decke werden… *hier bitte hysterisches Lachen vorstellen*

Tja.. und so sieht der neue Plan für November aus:

  1. Restedecke: 50 Reihen wären cool… das doppelte würde mich schneller voran bringen (ach? Echt?)
  2. Schneeflocken: fehlen noch der Dezember
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: ein viertes Kissen muss noch… Was ich mit den zwei Einzelteilen dann mache, muss ich dann noch schauen…
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich immer noch gucken, wann die Armausschnitte kommen…
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke immer noch Maschenprobe…
  6. 12 für 2021 Novembersocken: puh.. da hab ich mir was vorgenommen, abeer die MÜSSEN ja diesen Monat fertig werden
  7. Nähkurspulli: mal sehen wie weit der kommen wird
  8. 6 für 2021 (Nov/Dez): Decke… ich äh… denke… da werde ich nicht zu kommen. genauso wie zu Punkt 4 und 5 dieser Liste.

Nun ja.. eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass ich weder einen Pulli, noch eine Jacke, geschweige denn eine Decke in 2 Monaten stricken kann. Wie ich die Ringeljacke hinbekommen hab, weiss ich gar nicht so genau, aber wenn wir mal von der Restedecke reden.. die strick ich schon seit 2016 (?, noch länger?). Vielleicht schaff ich die Kissen noch, dann hätte ich 3 von 6 geschafft. Das wären solide 50%.

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 (Januar) 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6 (Februar)
04/2021 12f21 Nr. 8 (märz)
05/2021 12f21 Nr. 1 (April)
06/2021 12f21 Nr. 3 (mai) 82g
07/2021 12f21 Nr. 5 (Juni) 69g
08/2021 12f21 Nr. 7 (Juli) 75 g
09/2021 12f21 Nr.  (August) 86g
10/2021 ohne Aktion Türkis 75
11/2021 ohne Aktion, Babysocken 12g
12/2021 12f21 Nr. 12 (September) 65 g
13/2021 12f21 Nr. 2 (Oktober) 85g

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g
Ringeljacke 340g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g
Schneeflocken Mai 3g
Schneeflocken Juni 3g
Schneeflocken Juli 3g
Schneeflocken August 3g
Schneeflocken September 3g
Schneeflocken Oktober 3g
Schneeflocken November 3g
Schneeflocken Dezember

gesponnen
Alpaka schwarz (500g)

2 Gedanken zu „Check In – November

  1. Ich könnte mir niemals so viel vornehmen und bewundere dich immer sehr dafür und erst recht, dass du dann auch wirklich etwas von deinen Vorhaben schaffst, wen auch nicht immer alles. Im Gegensatz zu dir habe ich dann immer das Gefühl, ich schaffe GAR NICHTS.
    Ach, ach.Ich grüße dich herzlich und wünschew dir für deine November-Vorhaben gutes Gelingen.
    Die Mira

  2. Hallo Mira,
    ich weiss gar nicht ob das so gut ist, was ich hier mache. Gestern zum Beispiel fühlte ich mich mal wieder völlig gestresst.
    Und an sich schaffe ich gar nicht so viel. Das wirkt nur so, weil ich so viel angefangenes Zeug aufliste und jeden noch so klitzekleinen Fortschritt poste…Geschafft wäre ja, dass was fertig/erledigt/abgehakt werden könnte…
    Oder?
    Liebe Grüße
    illy
    *aufm Sprung zum Job…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.