Check in – Oktober 2021

Check in – Oktober 2021

Was war denn im September so los?

Der Plan für September:

  1. Restedecke: wieder 50 Reihen und mal gucken wie viel noch fehlt
  2. Schneeflocken: fehlen noch November und Dezember…
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: das nächste Quadrat und Rückseiten überlegen (sollen die gleich sein, nähe ich dann Reissverschlüsse an? oder lieber glatte Rückseiten mit Hotelverschluss? Mit Knöpfen?)
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich jetzt mal gucken, wann die Armausschnitte kommen…
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke Maschenprobe…ich bin gespannt
  6. 12 für 21 Septembersocken: die hab ich ja schon angefangen und die müssen ja auch fertig werden.

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restecke: 50 Reihen
    30.08.2021

    Streifen Nr. 6 ist fertig.. jetzt muss noch 1
    Streifen Nr 6 in fertig:

    Und Streifen Nr. 7, Stand vom 28.9.2021
  2. Schneeflocken: Die Oktober Flocken..

    Blogeintrag dazu hier
  3. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

    Stand: 30.08.2021

    und dann wollte ich mich ja entscheiden, wie das jetzt werden soll und der Plan sieht folgendes vor: ich habe im Netz irgendwo (muss mal suchen, wo ich den Link abgespeichert hab) eine Anleitung gefunden, wie man Reissverschlüsse an Strickteile zaubert. Man kann sie nämlich mit dem Originalgarn anhäkeln. Und das habe ich vor. Zu diesem Zweck hab ich jetzt erstmal ein Strickteil so lang gestrickt, dass das Kissen eine Vorder und eine Rückseite hat:

    und als nächstes ist das weisse oben im Bild gezeigte Quadrat dran eine Rückseite zu bekommen. ob ich die auch dranstricke, oder einfach ein 2te Teil ist noch nicht entschieden. Vielleicht strick ich auch erst die Rückseite hierfür:

    das wird wohl alles noch eeewig dauern.
  4. für 6 für 2021 gabs noch eine weitere Ziehung, nämlich  Los- Nummer 5, die ja ein Pulli werden will:30.08.2021

    und der sieht auch im September bzw. jetzt unverändert so aus.
  5. 6 für 2021  September/Oktober
    Diese LosNr. soll an sich eine Strickjacke werden.
    Leider hat sich hier noch ü b e r h a u  p t gar nichts getan.
  6. 12 für 21 September Nr. 12
    für die Monatssocken gabs ja für September dieses Knäuel:

    Aktuell am 30.08.2021 ist der Stand so:

    fertig seit 11.09.2021
    immerhin.. die sind fertig und auch schon gebloggt: hier
  7. Babysocken
    die hab ich zwischendrin gestrickt… und eigentlich muss ich noch ein Paar

    die sind auch verbloggt und zwar hier… und zwischenzeitlich hat die eine Kollegin der anderen Kollegin schon die Babygeschenke gebracht nur die Socken nicht, weil ich dachte ich hätte noch Zeit. Daher kommen die jetzt in die Vorratskiste und ein 2tes (oder x weitere) Paar(e) stricke ich wenn ich in Rente bin… Babys gibts ja immer
  8. Oktobersocken 12für2021
    der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass die Oktobersocken alsbald an den Start gehen. Bisher sind sie transport- und startbereit verpackt
    wobei ich hier anmerken möchte, dass ich die noch am 29.09.21 begonnen habe. Bündchen sind schon fertig
  9. Nähkurspulli
    und weil es mich immer noch wundert das was stattfindet, namentlich der Nähkurs (mal sehen ob wirklich alle 7 Termine lang), hier ein kleiner Vorgeschmack auf meinen hoffentlich neuen Pulli

Tja.. und so sieht der neue Plan für Oktober aus:

  1. Restedecke: grad im obigen Foto sind 56 Reihen gestrickt. Also die üblichen 50 wieder
  2. Schneeflocken: fehlen noch November und Dezember..wobei November grad aufgepitzt wurde. Dezember muss noch gehäkelt werden
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: nächstes Quadrat zum 2Teiler machen
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich immer noch gucken, wann die Armausschnitte kommen…
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke immer noch Maschenprobe…
  6. 12 für 21 Oktobersocken: die wurden ja angefangen (Grösse 44 dauert seine Zeit und MUSS im Oktober fertig werden).
  7. Nähkurspulli: mal sehen wie weit der kommen wird.

Mehr dürfte grad nicht rumliegen… Mehr Zeit könnte ich brauchen.. Es ist nur noch 1 Quartal übrig und ich liege weit hinter meinen Plänen… traurig bin ich scon ein bisschen… andererseits: es ist “nur” ein Hobby… und noch 3 Monate…

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 (Januar) 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6 (Februar)
04/2021 12f21 Nr. 8 (märz)
05/2021 12f21 Nr. 1 (April)
06/2021 12f21 Nr. 3 (mai) 82g
07/2021 12f21 Nr. 5 (Juni) 69g
08/2021 12f21 Nr. 7 (Juli) 75 g
09/2021 12f21 Nr.  (August) 86g
10/2021 ohne Aktion Türkis 75
11/2021 ohne Aktion, Babysocken 12g
12/2021 12f21 Nr. 12 (September) 65 g

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g
Ringeljacke 340g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g
Schneeflocken Mai 3g
Schneeflocken Juni 3g
Schneeflocken Juli 3g
Schneeflocken August 3g
Schneeflocken September 3g
Schneeflocken Oktober 3g
Schneeflocken November
Schneeflocken Dezember

gesponnen
Alpaka schwarz (500g)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.