Check In – September 2021

Check In – September 2021

Was war denn im August so los?

Der Plan für August:

  1. Restedecke: wieder 50 Reihen und Fäden vernähen
  2. Schneeflocken: Augustflocken
  3. Friedel: ich hab keine Ahnung wann ich die weitermache, aber das kommt noch
  4. Türkis: erst ribbeln und dann neu starten
  5. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: das weisse Quadrat fertig
  6. 12 für 21 Augustsocken: tja.. keine Wahl.. nur den August Zeit dafür
  7. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. einfacher Zopf, nichts kompliziertes. Erstmal muss ich aber eine Mapro machen…d.h. anstricken und ein grosszügiges Stück stricken und waschen und messen und im Schlimmsten Fall neu anfangen…

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restecke: 50 Reihen
    28.07.2021

    15.08.2021 weil ich zwischendrin beim telefonieren immer mal wieder dran gestrickt hab ist der Streifen ein ganzes Stück gewachsen: kann man hoffentlich auch erkennen, obwohl ich wieder falsch herum fotografiert habe
  2. Schneeflocken: Die August Flocken..

    Blogeintrag dazu hierund weil ich irgendwie Zeit hatte, die SeptemberFlocken Blogeintrag hier

    und es ergab sich, dass auch die Oktoberflocken gehäkelt sind. Aber noch nicht gespannt und in Szene gesetzt. Hier eine SneekPeek:
  3. Friedel-Socken: (mehrfarbig): die hängen seit Beginn fest…

    30.07. 2021: ich komm da noch ran, bestimmt.
    15.08.2021 ich werde das aufribbeln, weil mir meine Farbreihenfolge nicht gefällt
    tjoa…
  4. türkisbunt
    Ich glaubte, die ribbeln zu müssen und dann
    22.08.2021 ach.. war gar nicht sooo schlimm. Hab mir in Ruhe die Anleitung angeschaut und die angefangenen Socken weiter gestrickt. Dann die Socken angeschaut und eine wieder bis zum Bund geribbelt. Ich hätte meine Socken gerne gegengleich, dafür muss ich halt gegengleich stricken…. das zieht sich eventuell noch ein bisschen
    27.08.2021 tja. keine Ahnung was da so gebremst hat. Die Socken sind fertig. Verbloggt noch nicht…
  5. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

    31.07.2021

    15.08.2021: habs mal aufgespannt.. bin noch unschlüssig wie die Rückseiten werden sollen und ob es überhaupt Kissen werden
    Jetzt muss ich mich mal bald entscheiden…
  6. 12 für 21 August – die Nr. 9 wurde gezogen

    das werden wohl Männersocken in glatt rechts…
    15.08.2021 Halbzeit

    22.08.2021 fertig, gebloggt hier
  7. für 6 für 2021 gilt immer noch Pulloverstricken:
    08.08.2021 jetzt aber

    das ist die erste, etwas zu grosse Maschenprobe.. inzwischen hab ich eine 2te, die auch ein ganzes Stück weiter ist..
    30.08.2021 und hier das Vorder oder Rückenteil to be:
  8. 6 für 2021  September/Oktober
    schon wieder eine neue Zahl und jetzt wirds wirklich wirklich eng. Die gezogene Nr. 6 soll nämlich an sich eine Strickjacke werden. Herausforderung hier ist, dass es an sich Strickmaschinengarn ist. Das wollte ich mehrfädig nehmen und .. naja.. ich werde es ausprobieren müssen… (und ja theoretisch könnte ich versuchen mit meiner Strickmaschine zu stricken, dann würde es aber in diesem Jahrhundert nix mehr oder vielleicht höchstens in glatt rechts… nicht weil meine Maschine das nicht könnte (die kann!).. Aber ich kann es nicht… *seufz*)
  9. 12 für 21 September Nr. 12
    für die Monatssocken gibts auch schon ein neues Knäuel:

    Aktuell am 30.08.2021 ist der Stand so:

Tja.. und so sieht der neue Plan für September aus:

  1. Restedecke: wieder 50 Reihen und mal gucken wie viel noch fehlt
  2. Schneeflocken: fehlen noch November und Dezember…dann ist Schneeflockenprojekt 2021 abgeschlossen
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: das nächste Quadrat und Rückseiten überlegen (sollen die gleich sein?, nähe ich dann Reissverschlüsse an? oder lieber glatte Rückseiten mit Hotelverschluss? Mit Knöpfen?)
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich jetzt mal gucken, wann die Armausschnitte kommen…
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke Maschenprobe…ich bin gespannt
  6. 12 für 21 Septembersocken: die hab ich ja schon angefangen und die müssen ja auch in diesem Monat fertig werden.

Hm.. Ganz schön viel zu tun… und irgendwie zu wenig Zeit…

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 (Januar) 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6 (Februar)
04/2021 12f21 Nr. 8 (märz)
05/2021 12f21 Nr. 1 (April)
06/2021 12f21 Nr. 3 (mai) 82g
07/2021 12f21 Nr. 5 (Juni) 69g
08/2021 12f21 Nr. 7 (Juli) 75 g
09/2021 12f21 Nr.  (August) 86g
10/2021 ohne Aktion Türkis 75

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g
Ringeljacke 340g

Häkelgarn
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g
Schneeflocken Mai 3g
Schneeflocken Juni 3g
Schneeflocken Juli 3g
Schneeflocken August 3g
Schneeflocken September 3g
Schneeflocken Oktober 3g

gesponnen
Alpaka schwarz (500g)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.