Check Out – Dezember 2021

Check Out – Dezember 2021

Soderle… Zeit der Jahresabrechungen.. äh Abschlüsse.. Schauen wir doch mal wie wir das Jahr 2021 hobbytechnisch abschließen…

Was war denn im Dezember so los?

So sah der Plan für Dezember aus:

  1. Restedecke: 50 Reihen wären cool…
  2. Schneeflocken: bin ich damit durch? Mach ich nächstes Jahr auch wieder jeden Monat 5 Stück? Das Buch würde ja noch gefühlte Millionen Flocken hergeben.. ich weiss noch nicht..
  3. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: hier fehlt noch Kissen Nr. 5 und die Reissverschlüsse. Inlays hab ich…
  4. 6 für 21 (Juli/August): ein Zopfmusterpulli.. da muss ich immer noch gucken, wann die Armausschnitte kommen…den werd ich wohl auf nächstes Jahr verschieben.
  5. 6 für  21 (September/Oktober): Strickjacke immer noch Maschenprobe…auch nächstes Jahr.
  6. 6 für 2021 (Nov/Dez): Decke… ich äh… denke… da werde ich nicht zu kommen. genauso wie zu Punkt 4 und 5 dieser Liste.
  7. 12 für 2021 (Dez): tja.. die müssen ja fertig werden.. Zeit bis zum 25.12. maximal.

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restecke: 50 Reihen
    30.11.2021

    Also ich hab fleissig dran gestrickt.. mehr als die 50 Reihen, weil ich dachte ich könnte den Streifen noch fertig bekommen…
    Fertig ist der Streifen nicht, aber es fehlt “nur noch” die Ecke. Inzwischen hab ich auch Wolle für eine Umrandung bestellt, wie das vielleicht aussieht und ob ich das wirklich mache… Keine Ahnung… Habe Jeansblau bestellt… Wollte weder weiss noch schwarz. Die Decke ist in sich sehr bunt… Abwarten:
    Stand 02.01.2022

    da fehlt jetzt wirklich nur die Spitze. Dann zusammennähen und dann die Frage: Rand oder nicht Rand?
  2. Schneeflocken: Die Dezemberflocken..

    Blogeintrag dazu hier
    ich hatte eigentlich auch ein Abschlussfoto, aber es kann sein, dass ich das nicht gespeichert hab, weil es ziemlich verwackelt war..
  3. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

    läuft doch:

    hier sieht man jetzt 4 Kissenhüllen. Da fehlen nur die Reissverschlüsse. Und vorne rechts muss ich noch eine Rück- oder Vorderseite (sind eh beide gleich) stricken… eventuell geht da ein Hotelverschluss, weil das erste Teil schon etwas länger ist.

    da muss noch ein bissi Arbeit reingesteckt werden
    28.12.2021 von wegen das erste Teil ist etwas länger.. nachdem ich das gespannt hab, musste ich ganz schön ziehen und jetzt passt es haarscharf. Das zweite Teil ist aus irgendeinem Grund dehnbarer.. ich weiss auch nicht.
    nur fertig bin ich noch nicht.
    30.12.2021 doch .. fix und fertig:

    Nachzulesen hier
  4. für 6 für 2021 gabs noch eine weitere Ziehung, nämlich  Los- Nummer 5, die ja ein Pulli werden wollen würde…
    30.08.2021

    und der sieht auch im Dezember  bzw. jetzt unverändert so aus.
  5. 6 für 2021  September/Oktober
    Diese LosNr. soll an sich eine Strickjacke werden.

    Leider hat sich hier noch ü b e r h a u  p t gar nichts getan.
  6. 6 für 2021 das letzte Los für November/Dezember ist die Nr. 3:

    daraus soll eine Decke werden… *hier bitte hysterisches Lachen vorstellen*
  7. 12 für 2021 Dezember:
    Stand: 28.11.2021 Bündchen in augenfreundlichem schwarz stricke ich in der düsteren Jahreszeit Mustersocken. Man gönnt sich ja sonst nix.

    die waren punktlich fertig:

    weitere Infos Hier

Übrigens für die 12 für 2021 hab ich ein Abschlussfoto:

Tja..den neuen Plan für 2022 gibts dann in einem Extra Eintrag und für Januar sieht der Plan so aus:

1. Restedecke: ich habe jeansblaue Wolle bestellt und daraus wird vielleicht ein Rand gestrickt sobald ich die Streifen zusammengenäht habe. Also im Januar mal mindestens zusammennähen.
2. Schneeflocken wird es erstmal keine geben in 2022 (pder doch? Ach ich weiss noch nicht)
3. Strickjacke (vormals: 6 für 2021): in den ersten 4 Monaten ist die Strickjacke aus dem Konengarn dran, damit ich vielleicht im Sommer eine Jacke habe. Also da überlegen wie ich die Konen sinnvoll aufstelle und eine Maschenprobe machen im Januar
4. 12 für 2022: das erste Sockenpaar ist schon seit dem 25.12. 2021 in Arbeit, die müssen ja im Januar fertig sein
5. 6 für 2022 hier ist die erste Zahl schon gezogen.. ich werde aus der Nr. Handstulpen stricken, hab ich am 01.01.2022 angeschlagen. Für Januar ist Minimalziel beide Stulpen bis Handfläche .. und im Februar dann Abschluss + Daumen.

Vorschau:
Ab Mai werde ich die Rote Wolle aus den 6 für 2021 in die Mache nehmen und ab September das lezte übrige Los der 6 für 2021, nämlich den Zopfpulli.

Soviel erstmal zu den Strickprojekten.

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 (Januar) 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6 (Februar)
04/2021 12f21 Nr. 8 (märz)
05/2021 12f21 Nr. 1 (April)
06/2021 12f21 Nr. 3 (mai) 82g
07/2021 12f21 Nr. 5 (Juni) 69g
08/2021 12f21 Nr. 7 (Juli) 75 g
09/2021 12f21 Nr.  (August) 86g
10/2021 ohne Aktion Türkis 75
11/2021 ohne Aktion, Babysocken 12g
12/2021 12f21 Nr. 12 (September) 65 g
13/2021 12f21 Nr. 2 (Oktober) 85g
14/2021 12f21 Nr. 10 (November) 65g
15/2021 12f21 Nr. 11 (Dezember) 62

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g
Ringeljacke 340g
5 Kissen 1.011g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g
Schneeflocken Mai 3g
Schneeflocken Juni 3g
Schneeflocken Juli 3g
Schneeflocken August 3g
Schneeflocken September 3g
Schneeflocken Oktober 3g
Schneeflocken November 3g
Schneeflocken Dezember 3g

gesponnen
Alpaka schwarz (500g)

genäht:
Kleid (ohne weitere Infos)
Pulli (ohne weitere Infos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.