Samstagsplausch 34/2022 – 20.08.22

Samstagsplausch 34/2022 – 20.08.22

(ich mag so Wolken, die wie eine Stadt aussehen… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch… bestimmt gleich…

Wie war denn die Woche… ?
nervig.. wirklich..

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: hm.. komisch… morgens war ich noch fit.. die Hunderunde.. Frühstück… ich hatte gebloggt, Kommentare beantwortet.. Kartoffeln geschält, Dinge aufgeräumt, gebügelt, angefangen, das Paket zu packen (es kommt so oder so zu spät an, da kommts jetzt auf einen Tag nicht an… ausser dass Schoki drin ist und es nicht allzulang in der Sonne liegen sollte..vielleicht bringe ich es selbst… ach, ach…  ) und dann gebügelt… es muss ja sein.. bis zum Mittagessen draussen gesessen unterm Schirm und gelesen… und nach dem Essen.. so um 15 Uhr… auf einmal zum umkippen müde… was das? Und dann doch noch zur 2ten Hunderunde aufgerafft und sogar noch zum Volksfest aufgelaufen.. Schrittzahl enorm …
Sonntag: Als ich aufwachte schon 4tausend Schritte auf der Uhr, weil wir noch Nachtwandertechnisch unterwegs waren.. Ansonsten müde.. noch zu einem Ausflug aufgerafft, gelesen .. sogar gestrickt… ansonsten gehen die Gedanken im Kreis… läd das meinen Akku? Und wenn das nicht, was dann?
Montag: Büro..da ist immer noch viel zu tun..   Und morgen hab ich, allen widrigen Umständen zum Trotz, frei. Das kann ja heiter werden.. Nachmittags einen Teil doofen privaten Papierkrams erledigt und über einen Teil doofen Papierkram tierisch aufgeregt… Weniger wirds davon leider nicht..
Dienstag: an und für sich war der freie Tag ganz schön.. ich hätte nur nicht ganz so sorglos alles auf Mittwoch verschieben sollen.. Nachmittags bin ich ausserdem wieder so müde gewesen, dass ich tatsächlich knappe 45 min gedöst hab, was mich im nachhinein nicht wacher gemacht hat..
Mittwoch:
extrem schlecht geschlafen, obwohl ich doch so müde war.. Aber irgendwann um 3 war draussen Lärm und ich wurde wach und dachte panisch ich müsse aufstehen.. musste ich aber nicht, aber dann ging Kopfkino los, was ich heute und zwar unbedingt heute noch irgendwie erledigen, lösen, hinkriegen muss und die Vorwürfe, warum ich das nicht gestern schon…. naja.. läuft wirklich gut.
Also heute Stress: insg sind 4 Sachen zu erledigen, die zeitlich eigentlich nicht zu schaffen sind…und erwähnte ich bereits, dass Luna auch irgendwie aus der Spur ist? (Durchfall, träge und unleidlich… )
Donnerstag: Uffa.. für völlig verdeht im Kopf war der Tag gestern trotzdem noch ganz gut gelaufen. Arztergebnis ist erfreulich, Dinge sind erledigt (bis auf ein Anruf.. den schieb ich wirklich unangenehm auf, aber nu.. ) und eine andere Sache hatte sich durch einen Anruf dann doch erledigt gehabt.
Heute dann HO und tja.. ich hab immer noch viel zu tun und es wird auch irgendwie kein bisschen weniger… als wollte ich ein Loch in Sand graben und der rieselt einfach immer nach..
Freitag: Konstantes Durcharbeiten und der Stapel will einfach nicht kleiner werden… Und ich hab inzwischen einen zweiten Stapel der wie Zunder ist, weil da komplizierte Dinge drin sind für die ich Zeit und Konzentration brauche… noch steigt mir keiner aufs Dach, aber lange dauern wird das nicht. Da muss ich driiiiiingend ran.
Später am Tag noch einkaufen, essen, vor Müdigkeit wegdösen, den ganzen Tag die Bildschirmbrille aufgehabt (auch nicht gut), 2 Maschinen Wäsche waschen.. Hunderunde.

Der Kuchen der Woche:  wenn man keinen Kuchen auftaut, kann man keinen Kuchen essen… Dafür hab ich mir am Freitag schon wieder einen Donut zum Nachtisch gegönnt.. (für die anderen hab ich auch einen mitgebracht.. ).

(ich hab das Bild von der Wegwarte wiedergefunden.. bin gespannt ob die Samen in meinem Garten aufgehen.. )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Frikadellen mit Kartoffelpüree und Erbsen und Möhren
Sonntag: umdisponiert… wegen Ausflug aushäusig gegessen.. nun ja
Montag: heute gabs denn die Scaloppine al Limone.. oder sagen wir, etwas in Anlehnung an diese Rezept. Wir haben das Fleisch ausgetauscht (gegen andere Sorte) und Kroketten zugefügt. War sehr lecker.
Dienstag: Nudeln mit Tomatensauce.
Mittwoch: heute gab es eine GemüseNudelpfanne (also Nudeln mit Zucchini, Paprika und Eier drüber). Es hat auch Vorteile, wenn alle am liebsten täglich Nudeln essen wollen…
Donnerstag: ich plante irgendwas mit Kartoffeln… es wurde Putenschnitzel mit Bratkartoffeln und Speck
Freitag: der Mann und ich speisen noch mal aushäusig…

(auch schöne Aussicht.. )

gelesen/gehört: ja .. am letzten Wocheende hatte ich noch was gelesen.. die Woche aber nicht.. da hab ich nur das gelesene gepostet… *kommtgefühltzunix

gesehen: extra*3 tatsächlich… was haltet ihr von dem Bart des Moderators? Irgendwie… weiss nicht…

(die Hagebutten hier hingen mitten überm Weg und ich bin davorgelaufen… )

Hobby:
Samstag: hab die Einträge für die gelesenen Bücher vorbereitet und ein wenig gelesen.. ansonsten zu viel rumgelaufen.
Sonntag: ich hab gestrickt.. vor allem rückwärts… Die Schäfte der glatt rechts socken (also August) sind fertig. Ein Schaft der Julisocken auch.. erst 8 Runden vor, dann die 8 zurück und dann 16 vor… Also ob das so schwer wäre in die Richtige Richtung zu verzopfen.. (Spoiler: ist es .. und der kleinere Zopffehler bleibt jetzt drin. ärgerlich aber isso.. )
Montag: ne.. Papierkram, einkaufen, Hunderunde.. hat dann auch gereicht…
Dienstag: tatsächlich hab ich die Socken auf Gleichstand gebracht.. die Julisocken… und ich habe (meinem nächtlichen Vorwurfskarussel zum Trotz), tatsächlich schon Notizen für den Jahresprojektepost gemacht. Jetzt muss ich halt noch einen Teil der Bilder machen.
Mittwoch: nichts… also wirklich nix. nix gelesen, nix gestrickt, nix fotografiert..
Donnerstag: schon wieder nix… allerdings werde ich wohl bald neben dem Rezept und Gartenbuch auch noch eine eigene Krankenakte anlegen. Ist ja lästig, wenn man Daten/Zahlen/Fakten nicht für jeden Arzt parat hat und die nicht untereinander.. ach egal.
Freitag: äh.. nein. Seit Dienstag will ich ungefähr 3 Bilder für den Jahresprojektepost machen, aber entweder kein Licht keine Zeit oder nicht dran gedacht. Und irgendwann diesen Monat muss ich noch die grosse Hunderunde machen, sonst gibts kein 12tel Bild… die 7 Bilder für den Samstagsplausch waren schon knapp…

(Sonntag morgen ohne draussen gewesen zu sein über 4.000 Schritte… kam von der Nachtwanderung… bei fast Vollmond… )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 24.380 (11.080)
So: 17.057 (17.033)
Mo: 14.643 (11.180)
Di: 13.546 (12.276)
Mi: 12.372 (10.101)
Do: 11.829 (14.188)
Fr: 11.660 (14.452)

Stark anfangen und dann stark nachlassen… menno..

(Sonnenuntergang mit 2 Sonnen.. ?)

Was gebloggt?

Sa, 13. August: Samstagsplausch
So, 14. August:  gelesenes Buch
Mo, 15. August:  Montagstarter 
Di, 16. August: gelesenes Buch
Mi, 17. August: nix
Do, 18. August: neben einem Danke fürs Daumendrücken noch ein gelesenes Buch
Fr, 19. August: Freitagsfüller
Sa, 20. August:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: pf.. nächste Woche wird mindestens genauso anstrengend wie diese Woche und ich seh da kein Ende…

(los, los.. gehts weiter?…  )

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

7 Gedanken zu „Samstagsplausch 34/2022 – 20.08.22

  1. Ach, meine liebe Illy, ich wünschte so sehr, du kämst mal zur Ruhe und mit all deiner vielen Arbeit zu Rande.
    Wenn ich dir nur irgendwie helfen oder wenigstens einen Rat geben könnte.
    Um deine vielen Schritte beneide ich dich immer. Ich habe mein Zeil jetzt von ewigen 6.000 auf 8.000 erhöht, aber wenn ich nicht arbeite, schaffe ich die natürlich nie.
    Übrigens mag ich diese Wolkenbilder auch sehr.
    Ich wünmsche dir von Herzen, dass bei deiner Arbeit nicht immer so viel Sand nachrutscht.
    Liebe Grüße
    Mira

    1. Hallo Mira,
      ach.. vermutlich mach ich mir die viele Arbeit nur selber und könnte (in der Theorie) ganz entspannt sein.. Irgendwas stimmt mit meiner Einstellung nicht. Ganz gewaltig nicht.
      Ich hoffe, dass es eine Phase ist. Übel grad.. ja, unendlich.. denke nicht.
      Leicht optimistische Grüße
      illy

    1. *grins* ich würde fast behaupten, dass der Akku kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
      Nun muss es allerdings ohne austausch gehen und daher versuche ich heute langsam zu machen und Dinge vorzubereiten, die mich vermutlich wieder ärgern, wenn ich es nicht mache…
      Ich hoffe, ich finde raus, was ich vorbereiten muss und es kommt nix dazwischen oder obendruff…
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Catrin,
      Danke sehr … kann ich brauchen, nehm ich gerne an.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende
      illy

  2. Oh man, lieber richtiges Kino als Kopfkino
    Ich muss – wenn ich nachts wach werde – anfangen zu lesen, sonst geht das hier auch los
    Hoffe, die neue Woche kannst Du nach einem erholsamen Wochenende wieder besser starten
    Liebe Grüsse
    Nina

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.