Samstagsplausch 39/2022 – 24.09.2022

Samstagsplausch 39/2022 – 24.09.2022

(der Herbst ist da.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
anstrengend…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Ich hab ja eigentlich täglich das Tagesgeschehen verbloggt. Aber wers gesammelt mag, kann es hier nochmal in kurz nachlesen… ansonsten einfach unten durch die Links der Beiträge der Woche klicken… Die Bilder hier sind die Bilder, die ich diese Woche gemacht hab…

Samstag: Auf der to-do steht Frikadellen zum einfrieren braten.. Kuchen backen.. Wäsche… stricken… Dinge nachholen (vor allem Blogbeiträge)… Ob der Tag dafür lang genug ist? Äh .. nein.
Sonntag: es ist einiges von der Liste übrig geblieben. Vielleicht schlief ich deshalb so unruhig und vielleicht kommt auch die Laune von dort… Immerhin hab ich gleich in der früh an der Liste weitergemacht. Und Frau Hund bekam eine längere Regendusche (grosse Runde im Dauerregen… ). Gestrickt habe ich, entschieden hab ich.
Montag: so viel zu tun… aber auch einiges abgearbeitet heute.. gebügelt, gewaschen.. für morgen vorgekocht..  Einkauf delegiert, Essensplan steht, in meiner Freizeit was für die Arbeit überlegt… das ist schwierig und wird es noch eine Weile sein.. .
Dienstag:  Homeoffice.. ein Zeitraffertag… die Zeit vergeht irrsinnig schnell.. Das Telefon klingelt ohne Unterlass. Ich wollte Dinge vorbereitet haben, habe aber die Hälfte vergessen. Eigentlich springe ich nur von Punkt zu Punkt, mache was mir auf- und/oder einfallt, was ansteht, was nötig oder was völlig absurdes.
Mittwoch:
ein Ausnahmetag. Heute finden merkwürdige Dinge statt. Es hat mit der Arbeit zu tun, aber ich arbeite nicht. Viel Auto fahren, viel reden… Ergebisse? Wird sich zeigen.
Donnerstag: Büro.. weil ich morgen frei haben will… aber alle sind da.. alle reden, eine Verabschiedung – traurig;  ich schaffe nur 1 Viertel von dem was ich mir vornahm… vielleicht immer nur ein Viertel vornehmen? Hmpf
Freitag: habe frei… mache Dinge nach Gusto… hangel mich an der Liste lang… es bewegt sich was.. langsam zwar.. nur nicht nachlassen…

Der Kuchen der Woche:  Erdbeerboden… es ist ein Luxus und genauso luxuriös ist der Anlass… (leider hab ich nicht mal ein Foto gemacht.. ups).  dafür aber eins vom Apfelkuchen…

(herbstlich)

Was gabs zu Essen?

Samstag: Tortellini
Sonntag: Hähnchengeschnetzeltes mit Zucchini und Rosmarinkartoffeln
Montag: Reste
Dienstag: ich fand Mozzarella im Kühlschrank, der auf Verarbeitung drängte. Daher bestellte ich beim Einkauf, den der Mann am Montag erledigte,  weitere Zutaten, so das noch an eben diesem Montag Schnitzel Melba bereitet werden konnte, welches am Dienstag verschnabuliert wurde.
Mittwoch: Am Dienstag stolperte ich quasi beim entkrümeln der Arbeitsplatte über ein angebrochenes Päckchen mit Karotten und weil ich geplant hatte einen Tag in dieser Woche einen Putenbraten zu .. äh braten, schnippelte ich flugs die Möhren, den bereitliegenden Sellerie, schöpfte ein paar vorbereitete Frühlingszwiebeln aus dem Tiefkühler, briet den Braten, warf das Gemüse und Brühe dazu und stopfte alles für eine gute Weile in den Ofen…
Donnerstag: so ein Braten reicht ja gut für 2 Tage.. super
Freitag: Pizza von auswärts… sehr lecker…

(tief im grünen Gras (da fliesst ein Bächlein daher so grün… ) liegt ein Reh… und nur die Ohren sind grade so zu sehen…  )

gelesen/gehört: ich hörte den Münchenkrimi weiter und .. nun ja.. wenn die dort beschriebenen Gedankengänge der Weg in einen Burnout sind (also beim Protagonisten scheint das so zu sein). Dann bin ich entweder auf einem guten Weg dahin oder schon längst drin… Diese Gedankenfetzen/sprünge/lose Enden habe ich p e r m a n e n t … und ich finde auch die im Buch völlig normal…*erstauntguck*.

gesehen: puh.. gezapptes vom Mann… und mit halbem Ohr die heute*show… wachbleiben war unmöglich… (lustigerweise kann ich relativ gut einschlafen.. schlafe eine Weile und spätestens um 2… *ping* hellwach… mit Pech schlaf ich nicht mehr.. mit Glück noch ein bisschen… grummel)… und gestern noch halb nuhr*im*ersten

(sieht schon aus wie gefrostet.. ist aber nicht.. nur eine der letzten, die noch nicht zusammengeschnurrt sind.. )

Hobby:
Samstag: die Julisocken bis zur Spitze
Sonntag: die Spitze an die Julisocken… dann entschieden, die Junisocken zu ribbeln. Und beschlossen die 3 Sockenpaare erst zu vernähen, wenn alle 3 fertig sind..  Ich werd vielleicht noch die Septembersocken da mit dran hängen.. Noch 1 Woche bis zur Oktoberzahl fürs nächste Sockenpaar…
Montag: vor der Arbeit die neuen Bündchen für die Junisocken… die Ribbelentscheidung war richtig.. Hoffentlich ist die neue Musterwahl eine gute gewesen
Dienstag: nichts…
Mittwoch: fast ein ganzes Bündchen an die Männer-Oktobersocke…
Donnerstag:  ein paar wenige Ründchen während eines Telefonats
Freitag: tatsächlich ein paar Maschen während einer Wartezeit… Bündchen geht da.. glatt rechts auch…

(blauer Himmel… die Ballone fahren… die Krähen ducken sich in die Bäume..   )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 15.315 (12.003)
So: 11.459 (11.609)
Mo: 14.703 (13.983)
Di: 12.714 (11.012)
Mi: 13.195  (10.104)
Do: 13.891 (11.928)
Fr: 11.739 (13.920)

ja..puh… knapp.. aber geschafft..

(Sonnenuntergangsstimmung im Wald…)

Was gebloggt?

Sa, 17. September: Samstagsplausch und SeptemberNotizen
So, 18. September: die SeptemberNotizen
Mo, 19. September:  Montagstarter und SeptemberNotizen
Di, 20. September: ups
Mi, 21. September: SeptemberNotizen vom Dienstag.. (war zu müd) SeptemberNotizen
Do, 22. September: SeptemberNotizen und ein gelesenes Buch
Fr, 23. September: Freitagsfüller und SeptemberNotizen und noch ein gelesenes Buch
Sa, 24. September:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: tja.. Es gibt genug zu tun hier.. Gleich gehts auf den Markt und einkaufen.. dann kochen (wobei ich hoffe, dass das Mann und Sohn machen.. )… die Sachen von gestern nachholen, die ich (noch) nicht gemacht hab… und heute probiere ich meine neue Wochenend-Routine aus, damit meine Laune mal besser wird… und nächste Woche ist schon Oktober und ich wollte doch noch… und wieso geht das eigentlich alles sooo schnell….

(Sonnenuntergang auf dem Berg..    )

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

10 Gedanken zu „Samstagsplausch 39/2022 – 24.09.2022

    1. Hallo Regula,
      ja.. Sonnenuntergänge und auch Aufgänge sind einfach toll.
      Eins nach dem anderen tun ist auch ein guter Plan.. wenns denn klappt. Denn meist kommt entweder gar nix oder alles auf einmal…
      Liebe Grüße von hier
      illy

  1. Puh, das hört sich wirklich nach einer anstrengenden Woche an! Lass mal die Familie kochen und dich verwöhnen. Hoffentlich hebt sich deine Laune. Wir haben hier Dauerregen, das wäre vielleicht nicht das Richtige.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      hihi.. heute hat der Mann gefühlt den ganzen Tag gekocht… Kürbissuppe, Hühnchen und Kartoffelgratin für heute und Goulasch für morgen… Das war schon mal gut.
      Hier IST Dauerregen abgewechselt mit Fissel, dann wieder etwas stärker… Trotzdem wollte der Staubsauger auch bewegt werden …
      Heute war auch die Laune etwas besser.. denn ich habe in Ruhe vor mich hingewuselt und Dahlien vom Markt geholt..
      Es wird. *zuversichtlichguck*
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Die Zeit vergeht irgendwie gerade im Sauseschritt
    Noch schneller als gedacht
    Ab und zu innehalten
    Und diese Schlafsache kenne ich auch gut
    Liebe Grüße und erholsames Wochenende mit lieben Grüßen
    Nina

    1. Hallo Nina,
      ja irgendwie hat jemand auf „schneller Vorlauf“ gedrückt..
      Schlafen… ein bisschen will ich noch an der Qualität arbeiten. Das könnte besser sein. Und möglich sein, sollte es auch..
      Dir auch ein erholsames Wochenende
      illy

  3. Huch, ja, wieso das alles immer so schnell geht, frage ich mich auch dauernd. Es ist gerade mal 19:45 Uhr und schon dunkel.
    Dein „nur ein Viertel vornehmen“ finde ich gut. Das werde ich mal übernehmen. Oder anders gesagt, nicht an das denken, was nicht geschafft wurde, sondern mich an dem freuen, wo ich „erledigt“ dahinter schreiben kann.
    Ob ich die Septembernotizen im Oktober weiterführe? Ich habe es vor, und du?
    Da schon Abend ist, wünsche ich dir für morgen einen wunderbaren Sonntag, an dem du was für dich tun kannst.
    Liebe Grüße
    von Mira

    1. Hallo Mira,
      Danke sehr. Ich hoffe, ich kann morgen endlich mal wieder stricken und die Fortschrittfotos machen, die ich schon die ganze Woche machen will…
      Und vielleicht das Chaoszimmer wieder begehbar machen.. es macht seinem Namen schon wieder alle Ehre.. *seufz*
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag. bin schon gespannt, ob Deine frisch begonnenen Socken schon fertig werden.. Mir scheint, Du strickst sehr flott.
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.