Check in – Oktober 2020

Check in – Oktober 2020

OMG hat das jetzt gedauert, diesen Eintrag fertig zu stellen.. Ich hoffe, ich hab alles. Nehmt Euch einen Kaffee und Kekse.. es ist laaaang..

Der Plan für Oktober:

  1. Restedecke: nächste 50 Reihen. (+ diese 50 zuende natürlich).

    das war der Stand zuletzt. Also wollte ich diese 50 Runden für September fertig machen und die nächsten 50 für Oktober stricken. Leider hat das nicht funktioniert. Ich hab zwar quasi den September fertig, aber vom Oktober nur 20 Reihen…

    heisst: 30 Reihen Oktober und 50 Reihen November kommen auf den neuen Plan
  2. Pulli: Kragen!!!
    ja.. der hat mich was Nerven gekostet. Vor einer Woche hab ich mich dann hingesetzt und mit der Maschenaufnahme begonnen. 1 Versuch: Am Ausschnitt vorne links mehr Maschen als rechts der Mitte.. nochmal. Schon wieder. Also Markierungen gesetzt. Läuft.
    Ich hatte die Maschenzahl aus der Anleitung angepeilt, ohne zu bedenken, dass ja meine Maschenprobe völlig anders ist, Aber die Aufnahme lief gleichmässig, weniger wäre doof gewesen, mehr hätten nicht gepasst also los…
    In meinem Anleitungsbuch steht, dass man für einen weiten Rollkragen Maschen zunehmen muss und so nahm ich Rippenpassend zu…und strickte und strickte.. Und bekam eine Rüsche..
    Also ribbelte ich bis zu den Zunahmen zurück (die Wolle ist sehr empfindlich, verhakelt und pillt instant.. ). Las nochmal im Buch, verteilte die Zunahmen anders und reduziert und strickte nochmal.. :

    und präsentiere einen fertigen Pulli, dessen Kragen sich nicht wie ein Spitzenkragen auffaltet. Im Pullieintrag kommt davon bestimmt noch ein Bild. Und wenn der Gatte so lieb ist und Fotograf spielt und ich meinen Haaren erklären kann vernünftig zu liegen, kommt bestimmt auch ein Tragefoto dazu. Und ja, der Rand unten hat sich umgeklappt, schätze und hoffe, dass geht nach einer Wäsche weg. Immerhin hat der Pulli in Teilen JAHRE rumgelegen. Die Story zum Pulli kommt dann auch noch.. 😉
    PS: der Fleck da auf dem Bild ist nicht auf dem Pulli.
  3. Spinnrad: 2 Spule, dann zwirnen
    Der Bügeleisenaufheizzeit ist es zu verdanken, dass ich am Samstag noch mal eben schnell die zweite Spule füllen konnte. Der Plan war ja eigentlich ein fertiger Strang, aber nu.

    Plan also: dieser Strang und (hoffentlich) der zweite.
  4. Kissen, rund: Oberseite fertig stricken
    da ist absolut und rein gar nix passiert. Ich glaube, mir ist die Wolle für das Zopfmuster zu weich.. man sieht kaum was..
    Muss mal in mich gehen.
  5. C2C Kissen: reinfinden und eine Seite fertig häkeln
    auch absolut nix passiert.. irgendwie mag ich nicht..
  6. Socken ohne Aktion:  nur noch Fuss und Spitze = muss fertig werden
    isses auch:
  7. 12 für 20 September: Muster finden und mind. Bündchen
    Muster hab ich, dann hatte ich beide Schäfte fast fertig und festgestellt, dass eine Nummer grösser viel besser wäre und geribbelt.. und dann ist es bei diesem Stand eingefroren:
  8. 6 für 20 September/Oktober: grüntöne sortieren und loslegen auch min. Bündchen
    die sind fertig geworden:
  9. 6 für 20 November/Dezember: abwarten
    jo.. mach ich ja..
  10. September Schneeflocken: 5 neue Flocken
    ja.. gehäkelt waren die ruckzuck.. nur das vernähen hat erst Samstag geklappt.. gespannt ist hier nix:
  11. 12 für 2020 Oktober
    Zwischenzeitlich kam hier die neue Zahl und das kann ich ja nicht liegen lassen und irgendwie ist es dann gekommen, dass ich ein Muster fand und angeschlagen hab und tja:
  12. Was Neues…
    Konnte es nicht lassen und hab zwischendrin was Neues angeschlagen

Oh.. 12 Projekte nun gut.. 3 sind ja auch komplett fertig… Also… Wie ist der Plan:

  1. Restedecke: 30 Reihen Oktober und 50 Reihen November
  2. Spinnrad: die fertigen 2 Spulen zwirnen, und den nächsten Strang.. (oder wenigstens die nächsten 2 Spulen fertig)
  3. Kissen, rund: Oberseite fertig stricken oder ein anderes Muster suchen
  4. C2C Kissen: reinfinden und eine Seite fertig häkeln -grummel
  5. 12 für 20 September: Rückstand aufholen, die sollten fertig werden
  6. 6 für 20 November/Dezember: abwarten
  7. Oktober  Schneeflocken: 5 neue Flocken
  8. 12 für 2020 Oktober: die Hälfte wäre cool… also beide bis Ferse?
  9. Schal: nun ja .. der eilt ja nicht.. der ist just for fun und wird so lang wie die Reste reichen… ist auch schwer zählbar.. mal schauen…

 

nanu.. nur noch 9..? Dann mal was anderes, weil ich es sonst noch ewig schiebe (und wenn ich hier posten muss, dass ich wieder nix gemacht hab, ist der Druck etwas höher mal voran zu machen):

10. 2 faltbare Taschen reparieren.. bei beiden Taschen hat sich die Naht an den Griffen gelöst. So ein Käse
11. Ärmelnaht an einer Kinderjacke nähen. Muss per Hand sein, weil doofe Stelle
12. Spüllappen kleiner nähen (ich hab Spültücher, die viiiiiiel zu groß sind. Wollte sie zerschnippeln und versäubern)
13. hab mir am Wochenende wider besseren Wissens Handarbeitszeitschriften gekauft. Und damit das nicht ein totaler Fehlkauf ist, werde ich daraus was ausprobieren wollen.. Hoffentlich..

So.. und weil das immer noch nicht genug ist, nehme ich mir vor im Oktober TÄGLICH zu bloggen. Jawohl. Mal mit Bild, mal ohne, mal was vom Tag, mal was, was sonst untergeht.. mal sehen wie das so klappt.. 😉

14. fehlt noch was. Blogeinträge für die Fertigen Projekte erstellen. Es fehlen
– Pulli
– 3x Schneeflocken
– noch was?

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:

Socken
01/2020 12 für 20 – Januar
02/2020 Restesocken ohne Aktion
03/2020 12 für 2020 – Februar
04/2020 12 für 2020 – März
05/2020 6 für 2020 Mai/Juni
06/2020 12 für 2020 April Nr. 9
07/2020 12 für 2020 Mai Nr. 2
08/2020 Experimentsocken
09/2020 12 für 2020 Juni Nr.10
10/2020 12 für 2020 Juli Nr. 5
11/2020  12 für 2020 August Nr. 1
12/2020 Socken ohne Aktion
13/2020 6 für 2020 Sep/Okt

anderes aus Sockenwolle
Stulpen 6 für 20 – Jan/Feb
Mütze
Stulpen 6 für 20 – März/April
Stulpen 6 für 20, Juli/August – Nr: 4

 

andere Wolle
Schaltest
Mütze grau Nr. 1
Mütze blaugrün Nr. 2
Mütze blaugrün Nr. 3
Pulli

gehäkelt
5 Januar-Schneeflocken
5 Februar Schneeflocken
5 März Schneeflocken
5 April Schneeflocken
5 Mai Schneeflocken
5 Juni Schneeflocken
5 Juli Schneeflocken
5 August Schneeflocken
5 September Schneeflocken

gesponnen
Schaf Wollweiss
Schaf graubraun
Schaf silbergrau
Schaf weiss
Schaf grau

genäht

(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.