Samstagsplausch 01/2023 – 07.01.2022

Samstagsplausch 01/2023 – 07.01.2022

(bitte sehr..hoffentlich mehr Wunscherfüllung an Stelle von Deko.. .  )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
anfangs schön (wegen Urlaub) am Ende nicht… (weil Urlaub vorbei)

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: hurra.. der DownloadOrdner ist leer… was für eine Arbeit. Ja.. ich hätte auch alles einfach löschen können.. aber meist hatte ich ja einen Grund die Dateien herunter zu laden. Egal. fertig. Im Keller ist das Regal auch vollständig und mein Plan ist ganz gut aufgegangen… Nächste Woche wird dann der Weihnachtskram aufgeräumt und dann ist Teil 1a erledigt. 1b wird dann der Sperrmüll sein.. und Teil 2.. nun ja.. darüber könnte wieder ein Jahr vergehen…
Weiterhin gabs noch ein bisschen im Bujo kritzeln.. ich komm mit den Blogeinträgen nicht nach und dann wurde das Raclette vorbereitet.. eeeewig gegessen, dann räumten wir schon mal auf, wussten nicht recht was mit uns anzufangen und spielten halt mit der Spielekonsole.. (also das hat schon Spass gemacht und die Zeit rennt weg wie nix). Dann musste ich mich ein bisschen anstrengen wach zu bleiben, wir haben Schlammbowle gemixt, angestossen und dann.. keine Ahnung um halb eins oder so… umfallen.
Frau Hund hat sich tapfer gehalten. Nun denn: Tschüss 2022
Sonntag: Willkommen 2023..Heute morgen erstmal ausführliche Blogrunde… brauche mehr Zeit für Jahresrückblicke und Vorschauen zu lesen.. und das verarbeiten… ich fühl da oft so mit. Uiui.. Jedenfalls, falls Ihrs noch nicht wusstet: ich wünsch allen ein gutes, schönes, friedliches Jahr 2023.
Nach dem Frühstück starte ich einen weiteren Versuch die fehlenden Blogbeiträge zu erstellen… ich glaube, ich habs jetzt… Fehlt nur noch ein Bild für den Januar Check in und dann…sollte ich auf Stand sein.
Es hat ein wenig gedauert die Collage zu basteln und die Einträge zu schreiben und irgendwie hat sich so eine negative Grundstimmung eingeschlichen.. Dann hab ich noch versucht aus den Resten vom Raclette noch was gescheites zu kochen, was mir nur mässig gut gelungen ist.. Morgen muss es irgendwas mit Auflauf geben, denn der Raclettekäse ist noch zu verarbeiten…
Montag: Irgendwie wollte ich ganz viel machen und irgendwie ist gefühlt nix draus geworden.. mal sehen.. Ich hab die Termine gemacht, die ich machen wollte (einer davon ist schon morgen.. huch).. Ich hab ein bisschen gelesen und Wäsche gewaschen und gebügelt.. ich hab einen Einkaufszettel geschrieben und eingekauft… Und dann hab ich noch gestrickt.. und geribbelt, weil ich zuerst vergessen hatte die Nadeln zu wechseln (bei Einstrickmustern wird das sonst alles zu eng), dann war ich soweit, dass ich theoretisch 2 fertige Schäfte gehabt hätte, bis ich gesehen hab, dass ich mit dem Muster irgendwie durcheinander gekommen bin.. ergo: wieder ribbeln.. Gekocht hat der Sohn heute und ich hab mich ausserdem noch vor der Hunderunde gedrückt… Zum aufschreiben ne Menge.. gefühlt für einen freien Tag irgendwie zu wenig genutzt..
Dienstag: zuerst mal einen Arzttermin (siehe oben).  Dann Verwirrung beim Doc wegen einer Untersuchung.. daher zu Hause Sichtung Papierkram. Ja ok.. die Untersuchung war zuletzt 2021, ich muss also dieses Jahr.. ist Ok. Und dann, weil ich ja schon dabei war den Papierkram ca. 2 Stunden sortiert, aufgedröselt und rauszufinden, was eigentlich was ist und wo hin gehört um dann festzustellen, dass noch 2 Belege fehlen und ich nochmal anfangen muss. Das kommt davon, wenn man Teilbereiche 6 Monate liegen lässt. Nur gut, dass ich ja dieses Jahr JEDEN Dienstag dabei gucke. Und wehe wenn nicht…
Dann den Inspirationskatalog aktualisiert und dann beim Bilder bearbeiten festgestellt, dass das Abschlussfoto für 12f2022 und 6f22 noch nicht verbloggt wurde.. bleibt die Frage: wo ist das eigentlich hingekommen? ah. ich habs und auch gleich gepostet und der Check In ist auch fertig…
Außerdem hab ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt.. Morgen wird das Kellerregal eingeräumt.. also.. wenn mir nicht zu kalt ist.
Mittwoch: heute morgen Friseur.. dauert ja immer ein bisschen.. Vorher hatte ich schon meine Unterwäscheschublade sortiert.. da war ja nur Kraut und Rüben drin… Nach dem Friseur wollte ich eigentlich kurz einkaufen und dann den Weihnachtskram verräumen. Aber spontan hatte ich mir überlegt die Gunst der Stunde zu nutzen und mal wieder bummeln zu gehen.. Also nur ich, kreuz und quer durch den Laden. Ohne dass sich einer langweilt, nach Hause will oder Hunger hat, oder fragt, was suchst du denn? Hier warst Du schon….  Einfach für mich. Joah.. ich hab dann auch 3 Teile gefunden, die mit durften, in gut reduziert. Auf dem Rückweg dann noch einkaufen und dann musste ich erstmal noch was essen.. mein Magen knurrte ganz schön (obwohl ich völlig untypisch schon um 8 gefrühstückt hatte.. ). Dann eine Ladung Wäsche anstellen und den Staubsauger durch die Bude schieben. Dann wollten sich Kopfschmerzen einschleichen.. aber den Kleiderschrank hab ich trotzdem aufgeräumt. Aktuell ärgere ich mich nämlich darüber, dass irgendwer die Klamotten enger genäht hat.. und wenn ich dann ins Büro muss ist schlechte Laune vorprogrammiert. Dagegen hilft nur: vorher sortieren was passt und bereit legen. Und Freitag isses ja schon soweit.
Donnerstag: der Tag verbloggt in der Frage. Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? kurz Wmdedgt? hier
Freitag: Alter Verwalter… war heute auf Arbeit.. reicht eigentlich auch wieder.. Ich möchte gar nicht drüber reden zu schlimm.
Bei der Hunderunde (ja, ich muss ja wieder reinkommen.. ) zippelnass geworden. Dafür gehts heute ins Kino. Wenn ich wach bleiben kann.. Diese bleierne Müdigkeit mitten am Tag (also so ab halb 5 abends) hab ich definitv NICHT vermisst… *gähn* Kino war gut. Ich hab mich jedenfalls unterhalten gefühlt. Ich darf nur nicht drüber nachdenken wie unlogisch der ganze Kram war..(Opera*tion*For*tune).

(ich mag die … riechen gut)

Der Kuchen der Woche: .. Kein Kuchen… Hier muss mal wirklich dringend Zuckerreduzierung stattfinden..

Was gabs zu Essen?

Samstag: Racelette
Sonntag: die Reste vom Fest… das meiste Fleisch briet ich nacheinander in einer Pfanne an, nahms wieder raus, britzelte Zucchini, Tomaten und Frühlingszwiebeln an, Fleisch wieder dazu und köcheln. Dann fand ich den Mais, den Schafskäse und die Oliven.. und weil der Mann meinte die Kartoffeln würden nicht mehr reichen kochte ich noch chinesische Nudeln dazu. Dann ergab sich, dass 2 Esser weniger am Tisch sassen..orr..
Montag: der Sohn fand ein Rezept für RacletteKäse und das war schon auch lecker..
Dienstag: Spitzkohl mit Kartoffeln und ein bisschen gebratenes Schweinfleisch dazu
Mittwoch: Putenschnitzel Hawaii, weil nämlich die Ananas die aufs Raclette sollte, vergessen wurde.. und, ich muss es dem Mann nochmal sagen: zuviel Raclettekäse.. .
Donnerstag: gefüllte Paprika (gefüllt mit Kichererbsen… kann man machen.. )
Freitag: selbstgemachtes Gyros mit Krautsalat etc und gekauften Pommes vonne Bude

(17 Reihen vor und zurück auf Los… Seufz… links ist richtig, rechts der zickzack nicht… )

gelesen/gehört:   tatsächlich nichts… (ausser immer mal wieder drei Fragezeichen… ). Überlege auch immer noch, ob ich dafür ins Kino will… Das kann ja eigentlich nur schiefgehen, oder?

gesehen: Ele*men*tary, Wed*nes*day angefangen (wobei angefangen heisst, dass ich immer noch bei 2 Folgen hänge… weil aber auch der Mann nicht mitschaut… )

Hobby:
Samstag: Tastatur und Stifte, keine Nadeln heute
Sonntag: Projekt Rot hab ich einen weiteren Rapport fertig und dann hab ich die 12f23 Socken auf Gleichstand gebracht..
Montag: 2 Sockenschäfte, die ich auch 2x geribbelt hab.. schlussendlich war abends nur einer fertig
Dienstag: Immerhin ein Bündchen (1von11) wieder vorangestrickt und ein Bündchen 12f22Jan verlängert (Die Anleitung verlangt einen Umschlagbund.. nun denn).
Mittwoch: ne.. heute nix.. da war irgendwie keine Ruhe für.
Donnerstag: die 12f2023 Socken und ein bisschen an Projekt rot
Freitag: im Nachmittagstief vorm Kino hab ich tatsächlich ein paar Reihen an Projekt Rot gestrickt

(Das Tablett bleibt vermutlich auch dieses Jahr einfach da stehen…  )

Was gebloggt?

Sa, 31. Dezember: Samstagsplausch und einen Jahresrückblick und die Statistik
So, 01. Januar: den 12tel Blick und den JahresprojektePost und den DezemberCheckOut
Mo, 02. Januar:  Montagstarter
Di, 03. Januar: Inspirationskatalog und CheckIN Januar und 2 Fotos eins von 12f2022 und eins 6f2022
Mi, 04. Januar:  einen Inspirationskatalog
Do, 05. Januar: hier gabs Tagebuchbloggen
Fr, 06. Januar: Freitagsfüller
Sa, 07. Januar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Ich hab wie üblich einiges auf dem Zettel.. hab immerhin schon meinen „Sport“ und die Badezimmerrunde hinter mir. Werde jetzt wohl mal frühstücken und weitermachen… Für nächste Woche steht auch einiges an.. kann ich jetzt aber weder lösen noch vorbereiten… zuviele unbekannte Faktoren (Werkstatt, Auto, der Rückstand auf Arbeit… )

(hast Du was für mich?)

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

 

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 01/2023 – 07.01.2022

  1. Puh, das war ja für den Jahresanfang schon eine recht volle Woche. Hier in BaWü fängt das Leben erst wieder nächste Woche an, da der 6.1. Feiertag war. Dein Strickmuster sieht so toll aus. Da braucht es bestimmt volle Konzentration.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      hierwar gefühlt keine Pause… Schon am 2ten Januar ging es für einige hier wieder voll ins Hamsterrad… nur die Schule beginnt hier auch erst morgen wieder.
      Volle Konzentration braucht das Muster eigentlich nicht. Ich kann nur offenbar nicht richtig zählen.. Aber inzwischen hab ich es geschafft.
      Einen schönen Start in den Trubel nach den Feiertagen
      wünscht
      illy

    1. Hallo Andrea,
      das Muster ist aus dem Ultimativen Sockenstrickbuch vom Topp Verlag. Ich dachte, ich könnte mal in mein Bücherregal schauen. *kicher*
      Leider ist es nicht bei ravelry verlinkt… Von den 50 Mustern sind nur 4 oder 5 dort..
      Einen schönen Wochenstart
      wünscht
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.