Samstagsplausch 39/2021 (25.09.2021)

Samstagsplausch 39/2021 (25.09.2021)

(Sonnenstimmung im Wald)

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE aufzuschreiben

Samstag: Mit dem Ex-Kollegen online zocken – hat Spass gemacht,
Sonntag: Hunderunde am See und Serien schauen
Montag: telefoniert
Dienstag: Nähkurs (einerseits gut, andererseits… )
Mittwoch:  da fällt mir nix dolles ein
Donnerstag: hab mich etwas ausgeruht. (war einfach faul… ) und hab einen ausgebüxten Hund heim gebracht
Freitag: dem Ex-Kollegen gehts besser; keiner durchgedreht

(am Flieder sind noch einige Schmetterlinge unterwegs… )

Was gabs zu Essen?

Samstag: BrokkoliQuiche
Sonntag: Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln in Balsamico-Tomatensauce
Montag: Reste vom Sonntag und Omelettes
Dienstag: ich nix wegen weg und was die Jungs hatten hab ich nicht gefragt *gg*
Mittwoch: Nudeln, Brokkoli und Hähnchenbrust
Donnerstag: Grillzeug und Kartoffelsalat
Freitag: gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen

Der Kuchen der Woche: waren staubtrockene Muffins.. ob ich dieses Wochenende backe? Und wenn ja, was?

gelesen/gehört:
Miss*Merkel ist fertig gehört. Jetzt bin ich wieder in Garmisch und ermittle mit dem Herrn Jennerwein… spannend.

gesehen:   death*in*paradise, Dr.*Who, Nine*perfect*strangers,  Derjunge*Inspe*ctor*Mor*se

(ah.. auf der gemähten Wiese ausstrecken, die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und noch gekrault werden… nice )

Hobby:
Samstag: nix.. von dem was ich mache, müsste Wäsche mein Hobby sein
Sonntag: Schneeflocken
Montag:  nix
Dienstag:
Restedecke, im Nähkurs Kleid fertig
Mittwoch: Kissen
Donnerstag: Kissen, Restedecke
Freitag: Kissen, kleines Stück Restedecke

(Die hat mich erschreckt. Die hat sich gaaaanz lange nicht bewegt…. und dann ist sie doch losgeflogen.. puh… Es war wirklich sehr windig an dem Tag, Bienen und Schmetterlinge haben sich entweder festgekrallt oder wurden vom Wind an Ort und Stelle gedrückt.)

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 17.281, So: 11.132, Mo: 14.307; Di: 16.728; Mi: 13.785, Do 13.918, Fr: 14.507 (letzte Woche)
Sa: 14.255, So: 12.192, Mo: 13.14, Di: 10.517, Mi: 15.910, Do: 15.368, Fr: 18.155  (diese Woche)

(so viele gefällte Bäume… )

Was gebloggt?

Sa, 18 September: Samstagsplausch inc. Septembernotizen
So, 19. September:  SeptemberNotizen und ein gelesenes Buch und die fertigen Septembersocken
Mo, 20. September: Montagsstarter und die SeptemberNotizen und ein gelesenes Buch (John Sinclair)
Di, 21. September:  SeptemberNotizen und die Oktoberflocken
Mi, 22. September: September Notizen
Do, 23. September: September Notizen
Fr, 24. September: Freitagsfüller und September Notizen und ein gelesenes Buch (Miss*Merkel)
Sa, 25. September: den Samstagsplausch (da bist Du grad.. )

(Seeblick… )

Ausblick:

Nächste Woche steht mal bisher noch nix Wildes im Kalender.. Der Nähkurs am Dienstag.. Arbeiten die ganze Woche…. und was dann sonst noch so dazu kommt oder weg fällt. Ist ja immer irgendwas.
Am Monatsende kommen ja immer einige Blogeinträge (Jahresprojekt, CheckIn, Monatshappen… ).. ich werd mal lieber anfangen und Bilder dafür machen und vorbereiten…
Und heute steht (neben Haushalt, Hunderunde, eventuell backen/kochen) noch Billard spielen auf dem Plan… ich bin sehr gespannt, ob das klappt. (Wie ich überhaupt derzeit immer bis kurz vor knapp nicht weiss, ob und wie irgendwas stattfindet. Ausser Arbeit, die ist konstant zu viel und findet auch irgendwie konstant statt..).

Ein schönes Wochenende…

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 39/2021 (25.09.2021)

  1. Die Vierbeiner machen das richtig: tanken noch mal kräftig Sonne und lassen sich dabei verwöhnen. So schön, dass auch dir so viele Schmetterlinge über den Weg geflattert sind! Das ist immer eine große Freude, finde ich. Dein Schrittkonto finde ich immer sehr beachtlich. Aber allmählich sieht meines nun auch besser aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ich glaube, derzeit sollte man wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen. So wechselhaft wie das Wetter ist… und bald haben die Tage noch weniger Tageslicht… *seufz*
      Liebe Grüße
      illy

  2. Ja, ganz viel Sonne aufnehmen! Mit dem Hund unterwegs sein, heißt ja fast immer, einiges an Schritten tätigen.
    Hast Du schon mal Muffins mit Hefeteig gemacht? die werden nicht so schnell trocken.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Nina

    1. Hallo Nina,
      hm.. ne mit Hefeteig tatsächlich noch nicht.
      Ich will mal sehen, ob ich am Wochenende einen Birnenkuchen hinbekomme… Oder doch lieber den bewährten Apfelkuchen?
      Fragen über Fragen
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.