Samstagsplausch 37/2022 – 10.09.2022

Samstagsplausch 37/2022 – 10.09.2022

(Genuss vom Samstagsfrühstück.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
relativ lang.

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Ich hab ja eigentlich täglich das Tagesgeschehen verbloggt. Aber wers gesammelt mag, kann es hier nochmal in kurz nachlesen… ansonsten einfach unten durch die Links der Beiträge der Woche klicken… Die Bilder hier sind die Bilder, die ich diese Woche gemacht hab…

Samstag: Heute auf dem Plan Bücherei verlängern, Markt, Dinge einkaufen, die wir im Sondergeschäft kaufen müssen… Wäsche.. Hunderunde.. Zeug halt… Habe mir einen Schlafanzug, 2 Shirts und einen Pulli gekauft.. ups.
Sonntag: heute hab ich wirklich nicht viel gemacht. Heute morgen eine Hunderunde, dann ein bisschen Wäsche hier, ein bisschen stricken da und dann war ich verabredet. Und der Rest des Tages war Eis essen, quatschen und rumlaufen.. Das kann man machen
Montag: WmDedgT? ist heute und daher gibts den Tag hier nachzulesen..
Dienstag:  Homeoffice, Haushalt, Pizza backen, Wäsche, Hunderunde, Papierkram, Bett.
Mittwoch:
schon wieder so´n Durchhänger… trotzdem gekocht, trotzdem Hunderunde und eingekauft und im Büro gewesen.. (da ist es grad obersupernervig).
Donnerstag: Hu.. kurzer Schock, als der Mann anrief, das Auto bekäme keinen tüv mehr. Holla. Doch bekommt es. muss halt vorher was dran gemacht werden.. Verschleißteile verabschieden sich nun mal… Ansonsten regnets immer mal wieder, die Arbeit ist nervig und ich plane mit dem Mann zusammen Urlaub für Oktober… allerdings sind wir uns weder über Ziel, was? und wie teuer darfs sein? einig.. Das kann noch dauern…
Freitag: Arbeit und nach der Arbeit beschlossen, das es auch mal anderes gibt als gleich die 2te Schicht zu Hause. Fixpunkt: die Hunderunde und auch heute sind wir nass geworden.

Der Kuchen der Woche:  Kuchen gabs nicht.. ich kaufte fertige Teilchen..

(Die Sonnenblumen sind auch fast durch und werden von den Insekten gefunden)

Was gabs zu Essen?

Samstag: gebratene Hähnchenbrust mit Erbsen und Möhren. Eigentlich wollte ich Salzkartoffeln und Frischkäsesauce dazu… der Mann kocht aber Bratkartoffeln. Mir auch recht. Solang ich nicht koche…
Sonntag: ich hatte Eis und Toasts… die Jungs kochten sich noch Nudeln
Montag: ich war aushäusig und hatte Linguine mit Pfifferlingsauce.. die Jungs hatten gefüllte Maultaschen
Dienstag: Pizza in insgesamt 4 Sorten, selbst gebacken und belegt..
Mittwoch: Das Kind bruzzelte frische Bratwürstchen, ich kochte Salzkartoffeln und Kohlrabi mit weisser Soße dazu. Es ist immer noch ein halber Kohlrabi da….
Donnerstag: selbstgefüllte Gyros Pita
Freitag: auswärts.. die Kinder hatten Nudeln mit Pesto

(Balkonkastenblumen mit Besuch)

gelesen/gehört: den “Kühn” Krimi…inzwischen hab ich auch band 1 gefunden und kann mir jetzt anhören wie es angefangen hat.. Mit der Bücherei app Hörbücher hören ist nicht sehr komfortabel…

gesehen: hm…

(Heidekraut im Wald… )

Hobby:
Samstag: 30 min Ringeljacke auftrennen… das Bündchen mit der Knopfleiste habe ich geschafft… das wird nervig
Sonntag: 30 min rotes Projekt reichte für 4 Reihen..
Montag: 30 min August Socken
Dienstag: fast beinahe eine Stunde Restedecke
Mittwoch: 30 min Restedecke.. das geribbelte Knäul ist komplett verstrickt und ich schaffte es noch 14 Fäden von ca. 64 zu vernähen
Donnerstag:  die Augustsocken auf Gleichstand gebracht.. beide Socken haben einen fertigen Zwickel
Freitag: nix

(Handyschnappschuss vom Mond )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 16.655 (18.281 )
So: 22.866 (16.680)
Mo: 15.580 (9.839)
Di: 14.606 (14.270)
Mi: 12.039 (10.185)
Do: 13.550 (11.566)
Fr: 13.268  (17.899)

immerhin.. alle Tage über 10.000..

(Wolkenhäschen…)

Was gebloggt?

Sa, 03. September: Samstagsplausch und SeptemberNotizen
So, 04. September:  Entrümpelpost und SeptemberNotizen
Mo, 05. September:  Montagstarter und SeptemberNotizen incl. WmDedgT?
Di, 06. September: SeptemberNotizen
Mi, 07. September: SeptemberNotizen
Do, 08. September: SeptemberNotizen und ein gelesenes “Buch” (war eher Comic)
Fr, 09. September: Freitagsfüller und SeptemberNotizen und ein gelesenes Buch
Sa, 10. September:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: jetzt hab ich erstmal ein etwas längeres Wochenende.. da versuche ich mich mal zu erholen.. und nach Regenlücken Ausschau halten für die Hunderunden..

(endlich Regen ..   )

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

(Balkonkastenfund)

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 37/2022 – 10.09.2022

  1. Der Mond am Abendhimmel war toll, oder? Ich hatte mal wieder keine Kamera dabei.
    Aufribbeln ist zwar nervig, aber praktisch, wenn man unzufrieden ist. Wenigstens einfacher als das Auftrennen beim Nähen finde ich. Hoffentlich kommt das Auto doch noch über den TÜV!
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      hach.. ich fänd schöner, wenn Dinge einfach auf Anhieb klappen würden.. dann müsste man nix auftrennen und neu machen…
      Autochen hat Tüv.. die Macken waren reparierbar.. 2 Verschleissteile…eine Rechnung. Immer noch besser als nach einem neuen Auto zu suchen, dass es derzeit nicht in bezahlbar gibt..
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Regula,
      die Ferienplanung… ich hoffe, die wird überhaupt was… Vielleicht fahre ich auch alleine, wenn sich hier alle so sträuben… *trotzigguckt*
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Nina,
      die Wolken sind derzeit sehr willkommen und wenn sie dann Figuren an den Himmel zaubern.. herrlich. Und zum Regen denke ich: hoffentlich keine Sintflut und hoffentlich füllt sich alles wieder auf…
      Bisher siehts ganz gut aus damit.
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.