September Notizen – 04.09.2021 (Samstag) – Plausch 36/2021 enthalten…

September Notizen – 04.09.2021 (Samstag) – Plausch 36/2021 enthalten…

Tagesaufgabe(n):
nüschts

Und wie weit gekommen?
Soll erfüllt *gg*

Wie war der Tag sonst?
ganz ok. Wir haben Bratwurst to  go gegessen, Sandwiches und Eis… und ein Kind hat neue Schuhe, das andere neue Handschuhe zum Fahradfahren und noch ein bissi Kleinkram (hauptsächlich waren es glaub ich Socken für die Jungs). Neue Turnschuhe für mich gab es leider nicht.

An den Projekten weitergekommen?
Nur an den Septembersocken…

Was gabs zu essen?
ach so. ja.. siehe oben. Und als „richtiges “ Abendessen: Lachs mit Spaghetti in Senfsauce…

Was Gutes für die Seele?
Famlienausflug

Wetter?
es war ja sonnig gemeldet… war aber tatsächlich eher frisch.. und geschneit hats auch:

Kontakte?
la famiglia…

Den Samstagsplausch lass ich mal aus. Also jedenfalls den ausführlichen. Dafür mache ich ja die SeptemberNotizen. Hier noch die „Fakten“ der Woche zusammengefasst:

Essen der Woche:
Samstag: Gebratene Hähnchenbrust mit gemischtem Salat (incl. Möhren und Ei)
Sonntag: mariniertes Schweinefleisch mit Drillingen und Bohnen (die Marinade beeinhaltete Ahornsirup und Orangensaft und das war saulecker)
Montag: Hühnersuppe aus unserem Tiefkühlvorrat
Dienstag: Nudelauflauf (dabei gemerkt, wie schön kurze und knappe Rezepte sind. )
Mittwoch: gebratenes Hähnchenbrustfilet mit Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse
Donnerstag: Pfannkuchen mit SchinkenKäseFüllung
Freitag: Hähnchengeschnetzeltes mit Ofengemüse

Highlight hier: das Essen vom Sonntag, der Nudelauflauf, die Pfannkuchen.. und:

der Käsekuchen mit Mandarinen.

Schritte: waren die ganze Woche über 10.000. Manchmal wars knapp, nach der Gartenarbeit am Dienstag und Donnerstag waren es sogar ganz locker 16.000.

Hobby:
ich kann einen fertigen Restedeckenstreifen vermelden und die Septembersocken sind etwas weiter. Die Babysocken hab ich Freitag neu angefangen.

Die Woche zum nachlesen:

Sa, 28.August: Samstagsplausch
So, 29. August:  nüschts
Mo, 30. August: Montagsstarter und die Monatshappen
Di, 31. August:  Check In September
Mi, 01. September: den Augustbericht über Jahresprojekt und September Notizen
Do, 02. September: September Notizen
Fr, 03. September: Freitagsfüller und September Notizen
Sa, 04. September: die SeptemberNotizen kombiniert mit dem Samstagsplausch (da bist du grad.. )

Ausblick auf die kommende Woche:
joah… wird wieder stressig werden… mal sehen was sich bis dahin wieder geändert hat oder spontan von jetzt auf gleich.. Und da ich die letzte Woche 3 Tage frei hatte, wird sich eh einiges angesammelt und gestapelt haben… + die laufenden Katastrophen… und neue.. und überhaupt.

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

 

3 Gedanken zu „September Notizen – 04.09.2021 (Samstag) – Plausch 36/2021 enthalten…

    1. Hallo Andrea,
      nun … die Gartenarbeit tat ihr übriges..
      Auf die neue Woche bin ich eher nicht erpicht. Lieber noch den Sonntag genießen und die dräuende Woche verdrängen…
      Sonntagsgrüße von hier
      illy

  1. Liebe Illy, jetzt hab ich erst mal nachgesehen, was es mit den Septembernotizen auf sich hat. du schreibest also, wenn nichts dazwischen kommt, im September jeden Tag? Das würde ich vermutlich nicht durchhalten, auch wenn ich mir das im Grunde an jedem 5. vornehme, weil ich dieses Tagebuchbloggen schön finde.
    Ich wünsche dir einen genussvollen Restsonntag und dass die neue Woche mal nicht blöd wird.
    Herzliche Grüße
    die Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.