Samstagsplausch – 40/2021 (02.10.2021)

Samstagsplausch – 40/2021 (02.10.2021)

(also, das Wetter ist derzeit ein Schauspiel, oder?)

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
durchwachsen.. auf und ab.. Dinge verändern sich schon wieder…  und ich muss zusehen, mitmachen, klarkommen

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE aufzuschreiben

Samstag: Billard gespielt, Spass gehabt
Sonntag: gestrickt, den Kalender eingezeichnet, Serien geschaut
Montag: leckere Lasagne gemacht
Dienstag: Nähkurs
Mittwoch:  lecker gekocht mit Ruhe
Donnerstag: bissi müde gewesen und Tag doch geschafft
Freitag: Kuchen gebacken

(und wenn die Sonne dann in die Bäume scheint, leuchtet der Herbst raus)

Was gabs zu Essen?

Samstag: überbackene Baguettes
Sonntag: Lachs mit Spaghetti in Senfsauce
Montag: Lasagne
Dienstag: der Lasagne 2ter Teil
Mittwoch: CordonBleu mit Kartoffeln
Donnerstag: Texas Bohnen Eintopf
Freitag: Nudelauflauf

Der Kuchen der Woche: Lieblingsapfelkuchen

gelesen/gehört:
Dieser  Jennerweinfall ist ganz schön verworren wieder..und schon fertig gehört.. Jetzt höre ich was mit Wissenschaft…

(Die Schmetterlingsblümchen hier, warten drauf, ihre Samen loszulassen.. auf eine Menge neuen Wasserdost)

gesehen:   death*in*paradise, Dr.*Who, Derjunge*Inspe*ctor*Mor*se dazugekommen… die Nine*perfect*strangers wollte ich noch zuende gucken und eventuell auch die neue Staffel Last*one*laug*hing… naja.. ins Kino will ich ja auch schon seit gefühlt Jahren mal wieder… Und jetzt ist der Bo*nd ja tatsächlich ins Kino gekommen…. hopphopp…

(endlich mal ein Vogel, der kurz fürs Foto stillhält…. )

Hobby:
Samstag: ich glaube, nur ein paar Maschen and die Restedecke, war zu viel Garten, Backen, Haushalt und Wäsche
Sonntag: Restedecke
Montag:  Kissen
Dienstag:
Rock fertig geändert, 1 Kissenteil Strickteil fertig, ein paar Reihen Restedecke
Mittwoch: Oktobersocken
Donnerstag: Oktobersocken
Freitag: ich glaube, 3 Maschen Restedecke hab ich geschafft

(Durst hatte der Kleine. ..  )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?
Sa: 14.255, So: 12.192, Mo: 13.14, Di: 10.517, Mi: 15.910, Do: 15.368, Fr: 18.155  (letzte Woche)
Sa: 17.855, So: 10.924; Mo: 13.357; Di: 10.786 (und das ohne Hunderunde… überraschend), Mi: 15-637;Do: 10.023 (ganz schön knapp) und Fr:  14-668

(Im Wald.. da ist die Luna… )


Was gebloggt?

Sa, 25 September: Samstagsplausch  und Septembernotizen
So, 26. September:  SeptemberNotizen
Mo, 27. September: Montagsstarter und die SeptemberNotizen
Di, 28. September:  SeptemberNotizen
Mi, 29. September: September Notizen und die Monatshappen
Do, 30. September: September Notizen, den Check In und ein gelesenes Buch vom Herrn Maurer
Fr, 01. Oktober: Freitagsfüller  (den sogar 2x… ) und den Jahresprojektepost
Sa, 02. Oktober: den Samstagsplausch (da bist Du grad)

(der Mann hat das Springkraut geschüttelt und ich hab versucht die fliegenden Samen zu knipsen… die sind aber sehr klein und wirklich sehr schnell.. man sieht nur 1 oder 2 verschwommene Pünktchen.. übrigens auf allen gefühlt 1000 Bildern..  )

Ausblick:

Naja… ich sehe derzeit erstmal keine Verbesserung der Lage… es bleibt chaotisch.. und ich muss halt sehen, wie ich da mitkomme… .

(Herbstfarben… sind schon vereinzelt überall sichtbar…)

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

 

3 Gedanken zu „Samstagsplausch – 40/2021 (02.10.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.